Application Systems Heidelberg veröffentlicht die neue Version 6.2.2 von DiscLabel 6 für den Mac in deutscher Sprache

(PresseBox) (Heidelberg, ) DiscLabel 6.2.2 bringt einige Detailverbesserungen bei Stabilität und Performance und wird allen Anwendern von DiscLabel 6 empfohlen.

DiscLabel ist die einfach und bequem zu bedienende Lösung für professionelle oder auch einfach ansprechende CD- und DVD-Labels.

DiscLabel steht aber auch beim Gestalten von Booklets jedem Anwender mit hilfreichen Werkzeugen zur Seite.

DiscLabel erlaubt beispielsweise den Import von Songlisten bzw. Fotos aus iTunes, iDVD, dem Finder, Aperture, Flickr und aus anderen Programmen. Bei der Labelgestaltung hilft DiscLabel mit Zeichenwerkzeugen, Ebenen, Verläufen und bereits über 160 fertig- gestalteten Vorlagen sowie über 1300 Motiven aus der programmeigenen Clip-Art-Sammlung.

Dieses für registrierte Anwender von DiscLabel 6.x kostenlose Update, weitere Informationen und eine ebenfalls kostenlose Demo-Version gibt es hier:

Mit DiscLabel stellen Sie professionell aussehende Etiketten für CDs, DVDs und dazugehörige Broschüren, Einleger und Booklets einfach und schnell her - ansprechender und schöner als nur mit einem Stift beschriftet. Sie haben dabei die Auswahl entweder auf eine breite Palette von Designvorlagen zurückzugreifen oder individuell ein eigenes, unverwechselbares Design zu entwerfen. Neben dem reinen Drucken von Etiketten unterstützt DiscLabel aber auch die Lightscribe- Technologie, mit welchem Sie Ihr Design vom Laser Ihres CD/DVD- Brenners direkt in die Oberfläche des Rohlings einbrennen lassen.

Produktmerkmale:

- Einheitliche Gestaltungsprozesse ermöglichen das einfache Entwerfen von Label- oder Verpackungselementen in einem Schritt.
- Die Verwendung von vorgefertigten Vorlagen ist ebenso möglich wie ein benutzerdefiniertes Design.
- Unterstützung einer breiten Palette von Etiketten, CD-Direktdruck- Druckern und Lightscribe
- Wiedergabelisten von iTunes, iPhoto, iDVD, Finder und Toast können importiert werden.
- Import von Bildern direkt aus Aperture, iPhoto, iDVD, iTunes und dem Finder.
- Anwendung von Bildeffekten und Farbverläufen auf Texte und Objekte.
- Das Arbeiten mit Ebenen, die Zeichenwerkzeuge und die Verwendung von Farbverläufen ermöglichen das erzeugen von individuellen Designs.
- Unterschiedlicher Formatierung für einzelne Bestandteile eines Titels (z.B. für Titelname, Nummer, Länge, usw.)
- Schwebende Werkzeugpaletten ermöglichen die optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes.
- Werkzeuge für kreisförmige und rechteckige grafische Elemente, Farben, Geometrie, Fonts usw.
- Mehr als 1300 hochwertige Cliparts stehen über den DiscLabel Clip- Art-Browser zur Verfügung.
- Einfügen und Bearbeiten auch von kreisrund angeordnetem, mehrzeiligen Texten möglich.
- Optimale Gestaltungslösungen für LightScribe auf dem Mac.
- In DiscLabel kann ein kostenloses Vorlagen-Paket für die Lightscribe-Funktion integriert werden, das als Download zur Verfügung steht.
- Design-Vorlagen können online z.B. über MobileMe zur Verfügung gestellt werden.
- Automatisierung der Labelerzeugung mit Hilfe von AppleScript.

Pressestimmen zu DiscLabel:

Bewertung: 5 von 6 Punkten - "Plus: Integration von iLife; schnelle Ergebnisse mit Atelier; sinnvolle Neuerungen; LightScribe- Unterstützung. Minus: lückenhafte Dokumentation; Umgang mit Text." - MAC LIFE, 03/2006

"Tolle Software für Disk-Aufkleber und Hüllen-Inlays, die außerdem Lightscribekompatibel ist." - iCreate, 06/2009

DiscLabel 6: 34,99 Euro

Mac OS X 10.4.0, Mac OS X 10.5, G4/Intel Mac Core Solo

Für Mac OS X 10.2.5 bis 10.3.9 kann DiscLabel 2.4.1 verwendet werden.

Um die Funktion LightScribe nutzen zu können, wird mindestens Mac OS X 10.4 und der neueste Treiber von HP benötigt. Den Link für den Download der Treiber finden Sie auf der Downloadseite von DiscLabel.

Publisher: SmileOnMyMac
In Lizenz von SmileOnMyMac