Application Systems Heidelberg und die brainworks Training GmbH bieten erneut Schulungen für die Cross-Plattform-Entwicklungsumgebung REAL Studio

(PresseBox) (Heidelberg, ) An zunächst fünf Orten im deutschsprachigen Raum können zwischen Oktober 2010 und Januar 2011 in Kleingruppen interessierte Einsteiger wie auch erfahrene Anwender Kenntnisse in der objektorientierten, plattformübergreifenden Softwareentwicklung mit REAL Studio erlernen, vertiefen und weiter ausbauen.

Die Seminarreihe startet am 28. Oktober 2010 in Hamburg mit drei intensiven, ganztägigen Schulungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Weitere Seminarorte sind München, Berlin, Zürich und Leverkusen.

Das tägliche Schulungsthema wird den Wünschen und Anforderungen der Teilnehmer angepasst. Grundsätzlich ist folgende Struktur vorgesehen:

Am jeweils ersten Tag (Donnerstag) bietet ein Einführungskurs einen intensiven Einstieg in REAL Studio. Der zweite Tag (Freitag) dient der Vertiefung vorhandener Kenntnisse der Programmiersprache REALbasic und anhand ausgewählter Features von REAL Studio der Übung im Umgang mit der Entwicklungsumgebung. Am dritten Tag (Samstag) liegt der Schwerpunkt auf der Integration verschiedener Datenbanklösungen mit REAL Studio.

Folgende Schulungsschwerpunkte sind alternativ vorgesehen:
€ REAL Studio Web Edition
€ Zugriff auf Datenbankserver, die sich nicht mit Bordmitteln von REAL Studio einbinden lassen; Beispiele: Microsoft SQL Server, InterBase/Firebird, Sybase, DB2, SQLBase oder Informix
€ Hilfsprogramme zur optimalen Ausnutzung von Mehrprozessorsystemen
€ Erste Schritte mit Plugins wie ChartDirector und DynaPDF

Schulungsorte und -termine:

Hamburg, 28.10.2010 bis 30.10.2010 (Donnerstag bis Samstag)
München, 11.11.2010 bis 13.11.2010 (Donnerstag bis Samstag)
Berlin, 18.11.20010 bis 20.11.2010 (Donnerstag bis Samstag)
Zürich, 2.12.2010 bis 4.12.2010 (Donnerstag bis Samstag)
Leverkusen, 13.1.2011 bis 15.1.2011 (Donnerstag bis Samstag)

Alle Tage sind einzeln buchbar. Ein Tagesseminar kostet 250,00 Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bei Buchung meherer Seminartage in Folge, reduziert sich der Preis je Tag auf 200,00 Euro inkl. MWST.

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier:

Über REAL Studio

REAL Studio - früher REALbasic - ist ein professionelles Cross- Plattform-Software-Entwicklungswerkzeug, mit dem eine große Bandbreite von Anwendungen realisiert werden kann - angefangen bei Dienstprogrammen bis hin zur komplexen Unternehmenssoftware.

Die REAL Studio Web Edition wird im Herbst 2010 erscheinen. REAL Studio 2010 und weitere Produktinformationen stehen hier zur Verfügung:

Über REAL Software

REAL Software ist Hersteller von REAL Studio, einer objektorientierten Cross-Plattform-Software-Entwicklungsumgebung für Entwickler, die Software für Windows, Mac OS X und Linux liefern wollen. REAL Software wurde 1996 gegründet und hat seinen Firmensitz in Austin, Texas.

Ausführliche Informationen zu REAL Studio gibt es hier: