Application Systems Heidelberg und Aspyr Media bringen Sid Meier's Civilization® V rechtzeitig zu Weihnachten 2010 auch in einer deutschen Fassung auf den Mac

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das von Firaxis Games entwickelte Sid Meier's Civilization V ist die fünfte Inkarnation der Mutter aller Aufbau-, Handels- und Strategiesimulationen unter den Computerspielen der letzten zwei Jahrzehnte und gilt als eine der erfolgreichsten Spiele-Serien überhaupt.

Mit einer faszinierenden, von Grund auf neu entwickelten Spiele- Engine und einem neuen Kampfsystem ausgestattet, folgt Civilization V weiterhin dem bewährten rundenbasierten Spielprinzip. Wieder geht es darum, das eigene Imperium zu errichten, auszubauen und sich als größter Herrscher aller Zeiten und gegen hinterhältige und erfahrene Widersacher zu behaupten. Noch komplexere Möglichkeiten zum Einsatz von Diplomatie und vielfältige, erweiterte Optionen lassen auch versierte "Zivilisatoren" vollständig und in bisher unbekannte Erlebnistiefen des Spielgeschehens abtauchen.

Einige wichtige Features von Sid Meier's Civilization V Mac:

- Die 3D-Ansicht mit hexagonalen Spielfeldern ermöglicht tiefergehendes, strategisches und noch realistischeres Gameplay. Eine organischere, natürlichere Landschaftsdarstellung bietet eine völlig neue Perspektive wenn es darum geht, die Welt zu entdecken und das eigene Territorium zu erweitern.
- Civilization V bringt eine brandneue Spiel-Engine. Spektakuläre visuelle Eindrücke und ein unmittelbareres visuelles Erlebnis bringen den Spieler dichter an das Spielgeschehen als je zuvor. Vollständig animierte Anführer sprechen zum ersten Mal in ihrer Muttersprache, diplomatische Verhandlungen werden bildschirmfüllend dargestellt.
- Kriege zwischen den Nationen werden zu intensiven Erlebnissen, während verfeindete Heere die Szenerie beherrschen und das Kampfgeschehen sich spannender denn je entwickelt.
- Neu ist auch das Langstrecken-Bombardement. Bestimmte Waffensysteme können so auch von weit hinter der Front abgefeuert werden, wodurch Spieler jetzt noch geschickter planen und taktieren müssen, um den Sieg zu erringen.

Aspyr Media, Hersteller der Mac-Version des Spiele-Klassikers, und Application Systems Heidelberg, Lieferant der deutschsprachigen Fassung, kündigen an, die Mac-Version von Sid Meier's Civilization V noch in der Vorweihnachtszeit 2010 zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Spiel und zur Verfügbarkeit der Mac-Version von Sid Meier's Civilization V gibt es auf http://www.aspyr.de/civilizationv

Das Flaggschiff der Rundenstrategie kehrt zurück.

Sid Meier's Civilization V ist der neueste Titel der mehrfach preisgekrönten Civilization-Strategiespiel-Reihe mit dem berühmten "nur noch eine Runde"-Suchtfaktor, der das Spiel zu einer der größten und bekanntesten Spielreihen der Welt macht. Jetzt führen Sid Meier und die Entwicklerschmiede Firaxis das unglaublich unterhaltsame und fesselnde Strategiespiel in neue Höhen: Mit Liebe zum Detail hat man entscheidende Verbesserungen vorgenommen ohne das beliebte Spielprinzip zu beschneiden.

- Hexagonale Felder ermöglichen neue strategische und taktische Züge, sowie eine bessere Ausnutzung des Terrains.
- Nur noch eine Einheit pro Feld positionierbar.
- Entschlacktes Interface für mehr Bedienkomfort.
- Umfangreiche Multiplayer Features.
- Realistische Welt, einladende, detaillierte Grafik und atmosphärischer Sound.
- Verbesserte Diplomatie: aufgewertetes Diplomatiesystem mit Vollbilddiplomatie und Staatsoberhäuptern, die ihre Muttersprache sprechen.
- Unabhängige Stadtstaaten zur Erweiterung der Diplomatie.
- Wiedereinführung der Berater.
- Modifikationsoptionen ermöglichen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Civilization V genau nach Wunsch zu verändern
- Geschichte in Echtzeit: 18 historische Zivilisationen, mit individuellen Stärken und Schwächen

Civilization IV: Warlords: 30,00 Euro Civilization IV: Beyond the Sword: 30,00 Euro Civilization IV: 40,00 Euro Civilization IV: Colonization: 40,00 Euro Civilization IV Gold Edition: 55,00 Euro Civilization V: 55,00 Euro

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.6, 2.4GHz Intel Mac Core Duo, GeForce 8600/Radeon HD2600 256MB VRAM
- Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce® 8600, 8800, 9600M, GT 120, 320M. ATI Radeon HD 2600, HD 3870, HD 4670, HD 4850, HD 5670, HD 5750
- Intel integrierte Grafikchips werden nicht unterstützt
- Das Spiel kann nicht auf Volumes gespielt werden, bei als Mac OS Extended mit Groß-/Kleinschreibung formatiert wurden

Publisher: Aspyr
In Lizenz von Take 2

Über Civilization V

Das Flaggschiff der Rundenstrategie kehrt zurück.

In Civilization V strebt der Spieler die Weltherrschaft an, indem eine Zivilisation von den Anfängen der Menschheit bis zum Raumfahrtzeitalter geführt und weiterentwickelt wird. Dem Spieler steht es dabei frei, wie das eigene Volk an die Spitze der Welt gebracht wird: Ob mit purer Waffengewalt, politischem Kalkül oder mit Hilfe überragender kultureller Errungenschaften - für die eigene Nation gibt es unzählige Möglichkeiten auf dem Weg zur dominierenden Macht des Planeten. Dabei setzt Civilization V auf einen Mix aus Altbewährtem und neuen Features die Civlization V noch dynamischer und vielschichtiger machen.

Spieler wählen aus einer von 18 verschiedenen Nationen - jede mit individuellen Stärken und Schwächen sowie eigenen speziellen Einheiten. Als Anführer gehört es zur eigenen Verantwortung für eine blühende Wirtschaft, expandierende Städte und rasante Forschung zu sorgen. Wer einmal der Überblick über das Geschehen im Land und auf dem Globus verliert, dem steht immer eine Riege an Beratern mit Rat und Tat zur Seite . Geübte Spieler können jedes noch so kleine Detail beeinflussen und ihrer Zivilisation den ganz individuellen Stempel aufdrücken.

Civilization V setzt auf einen Mix aus Altbewährtem und neuen Features die viele Spieler gefordert haben, um Civilization noch besser zu machen.

- Nur noch eine Einheit pro Feld positionierbar.
- Entschlacktes Interface für mehr Bedienkomfort.
- Umfangreiche Multiplayer Features.
- Realistische Welt, einladende, detaillierte Grafik und atmosphärischer Sound.
- Unabhängige Stadtstaaten zur Erweiterung der Diplomatie.
- Wiedereinführung der Berater.