Application Systems Heidelberg präsentiert "Grand Theft Auto: The Trilogy" in Kürze exklusiv auch für den Mac

(PresseBox) (Heidelberg, ) Zusammen mit Application Systems London und Application Systems Paris bringt der deutsche Software-Distributor Application Systems Heidelberg die Mac-Version der Trilogie dieses modernen Computerspiel- Klassikers europaweit exklusiv in den Handel.

Grand Theft Auto: The Trilogy besteht aus Grand Theft Auto III (GTA 3), GTA Vice City und GTA San Andreas und bietet Spielspaß und Nervenkitzel in geradezu epischem Ausmaß. Fiese Gegner, viele Fahrzeuge und imposante Städte als Spielwiese sorgen für die nötige Herausforderung. Bombastische Soundtracks, eine riesige Vielfalt an Items und Aufgaben sowie atemberaubende Grafikeffekte lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Grand Theft Auto: The Trilogy wurde in limitierter Auflage produziert, speziell auf die Mac-Hardware optimiert und bei Grafik, Effekten und Sound zum Teil deutlich verbessert. Die Spiele-Trilogie ist voraussichtlich ab dem 12. November 2010 verfügbar und kann ab sofort vorbestellt werden.

Ausführliche Informationen, Trailer und Screenshots zu Grand Theft Auto: The Trilogy gibt es hier:

Rockstar Games präsentiert "Grand Theft Auto: The Trilogy" für den Macintosh. Die ersten Spiele der epischen Saga, die die 3D- Fähigkeiten moderner Rechner unterstützten, sind hier in der Reihenfolge ihres Erscheinens vertreten: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas. Diese in limitierter Auflage erscheinende Edition beinhaltet drei der einflussreichsten Spiele der Serie, und stellt aufgrund der exklusiven Verpackung die ultimative Sammlung von GTA Spielen am Mac dar.

- Ein episches Abenteuer in der 3-Insel Metropole von Liberty City
- Ein gewaltiger nicht-linearer Handlungsstrang, entwickelt vom preisgekrönten Team von Rockstar
- Professionelle Synchronstimmen und Produktion
- Viele zusätzliche Missionen und Extras können freigeschaltet werden (inklusive 100 Päckchen, die gefunden werden wollen).

Grand Theft Auto: Vice City

- Bedienungs- und Ansichtsoptionen wurden weiter verbessert - von der klassischen GTA-Ansicht bis hin zur direkten Steuerung der Hauptfigur mit der Maus.
- Das Spiel lässt den Blick des Spielers in gewaltige Entfernungen schweifen. Mit Texturen, die nicht nur 32 sondern 16 Millionen Farben umfassen und mit Darstellungsoptionen, die es ermöglichen, die höchste Auflösung Ihres Monitors zu verwenden, wurde die grafische Darstellung bis an die Grenzen getrieben - um auch die neueste Hardware auszureizen.
- Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf indem Sie Ihre Spielfigur anpassen. Erweitern Sie Tommys Auswahl an 80er-Jahre-Klamotten und verändern Sie ihn so, dass seine Mutter ihn nicht wiedererkennen würde.
- Die jeweils letzten 30 Sekunden des Spiels lassen sich jederzeit als Rückblende anzeigen lassen und per mail an Freunde verschicken.

Grand Theft Auto: San Andreas

- Überarbeitete grafische Darstellung und neue Spezialeffekte holen das Letzte aus der Mac-Hardware heraus und präsentieren das Spiel auf beeindruckende Weise.
- Ein auf MP3s basierendes Radio im Spiel und die Unterstützung von Dolby Digital 5.1 Surround Sound führen zu einem klanglichen Erlebnis, das der Spieler stets selbst beeinflussen kann.
- Durch die 30-Sekunden Rückblende kann der Spieler jederzeit atemberaubende Erlebnisse nochmals durchleben, und das mit Kino- tauglicher Kameraführung.

Grand Theft Auto: The Trilogy: 40,00 Euro

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.5, Mac OS X 10.6, 1.8GHz Intel Mac Core Duo, 9GB HD, 1024MB RAM, GeForce 7300/Radeon X1600 256MB VRAM
- Intel X3100-Grafikchip wird unterstützt

Handbuch: Deutsch (digital)
Software: Englische Sprachausgabe/Texte deutsch
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Publisher: Take 2
In Lizenz von Take 2

Über Grand Theft Auto: The Trilogy

Grand Theft Auto III
Grand Theft Auto III (GTA3) ist der fünfte Titel in der GTA-Reihe und versetzt die Spieler zum ersten Mal in die inzwischen berühmte Spielumgebung von Liberty City. GTA3 gilt allgemein als eines der wichtigsten Video-Spiele, die es je gab: Mit der für die GTA-Reihe charakteristischen, nicht-linearen Spielweise konnte es unzählige Spieler begeistern. In Grand Theft Auto III schlüpft der Spieler in die Rolle eines namenlosen Mannes, der sich in den Reihen der kriminellen Unterwelt von Liberty City hocharbeiten will. Das Ziel des Protagonisten ist, seine ehemalige Freundin zu stellen, die ihn während eines Raubzugs verraten hatte.

GTA3 bietet Hunderte von Figuren und mehr als 50 Fahrzeuge - vom Sportwagen hin zum Eisverkaufswagen, vom Boot bis zu Bussen. Ein riesiges Waffenarsenal steht bereit, und der Soundtrack umfasst drei Stunden Musik von klassischer Oper über Reggae, House und Drum'n'Base bis Pop- und Disco-Musik. Mit einigen der zwielichtigsten Gestalten in der Geschichte der Video-Spiele erreicht die Story von Grand Theft Auto III epische Ausmaße und zeigt dass Verbrechen sich manchmal auszahlt, es einem aber auch oft genug heimgezahlt wird.

Grand Theft Auto Vice City
Willkommen in Vice City! Willkommen in den 80ern ... Kaum ist Tommy Vercetti nach einer langen Zeit im Hochsicherheitstrakt wieder nach Liberty City zurückgekehrt, schickt ihn sein alter Boss, Sonny Forelli, nach Vice City. Verständlicherweise machte sein Auftauchen in Liberty City seine alten Kumpane nervös - Vice City, die glamouröse, lasterhafte Stadt im Süden erschien diesen darum als eine gute Idee. Aber bei seiner Ankunft in Vice City gibt es gleich wieder Probleme: Tommy wird überfallen und ihm werden sowohl das Geld als auch die Ware, die er für Sonny vertreiben sollte, abgenommen. Sonny will natürlich sein Geld zurück, aber Motorrad-Gangs, kubanische Gangster und korrupte Politiker stellen sich Tommy in den Weg, und die meisten wollen ihn nur tot sehen. Der einzige Weg aus dieser Klemme besteht für Tommy darin, zurückzuschlagen und die Stadt unter seine Kontrolle zu bringen. Aber Arbeit alleine macht eben auch nicht glücklich. Zum Glück für all die, die gern richtig zupacken, gibt es einen Haufen lustiger Dinge, die man in der Lasterhöhle Vice City anstellen kann ... und das ist garantiert!

Und wer lieber bei allem Möglichen zuschaut, wird feststellen, dass Vice City ein Platz voller Überraschungen ist, mit lebensfrohen Bewohnern und verblüffenden Geheimnissen, die es aufzudecken gilt.

Grand Theft Auto: San Andreas
Vor fünf Jahren entfloh Carl Johnson den Wirrungen des Lebens in Los Santos, San Andreas, einer Stadt, die zwischen Bandenkriegen, Drogen und Korruption aufgerieben wird. In dieser Stadt gehen Filmstars und Millionäre den Drogenhändlern und Gewalttätern aus dem Weg - oder versuchen es zumindest. Inzwischen befinden wir uns in den frühen 90er Jahren und Carl muss zurückkehren. Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie hat sich zerstritten und die Freunde, die er in seiner Kindheit hatte, sind dem Untergang geweiht. Bei der Rückkehr in seine alte Nachbarschaft, wird ihm sofort von korrupten Polizisten ein Mord angehängt. Carl tritt daraufhin eine Reise an, die Ihn durch den gesamten Staat von San Andreas führen wird, um seine Familie wieder zu vereinen und um die Machenschaften der Unterwelt unter seine Kontrolle zu bringen.

Ursprünglich wurde GTA: San Andreas im Jahre 2004 veröffentlicht. Die Mac-Version wurde grundlegend optimiert: Überarbeitet und erweitert wurden die grafische Darstellung, die Effekte, die musikalische Untermalung, die Rückblende, Unterstützung für Erweiterungen durch den Spieler und mehr.

- Ein episches Abenteuer in der 3-Insel Metropole von Liberty City
- Professionelle Synchronstimmen und Produktion