Application Systems Heidelberg macht die neue Version 4.4 von RapidWeaver 4 für den Mac auch auf Deutsch verfügbar

RapidWeaver 4.4 bringt außer einem neuen Kommentarsystem weitere Detailverbesserungen und Fehlerbereinigungen

(PresseBox) (Heidelberg, ) RapidWeaver wurde vielfach ausgezeichnet und erlaubt die Gestaltung und Pflege professioneller Websites im Handumdrehen. Das flexible Baukastensystem von RapidWeaver bietet attraktive Vorlagen und leistungsfähige Plugins, die sowohl vom Hersteller als auch von einer aktiven Community ständig erweitert werden.

Weitere Informationen, das Update auf Version 4.4 und eine kostenlose Demo-Version von RapidWeaver gibt es hier: http://www.application-systems.de/rapidweaver

Die Neuerungen in RapidWeaer 4.4 im Überblick:

- NEU: Neues Kommentarsystem (Disqus)
- NEU: Optional kann bei der Update-Überprüfung zu Zwecken der Qualitätssicherung ein anonymes Systemprofil übertragen werden
- Verbesserte Update-Funktionalität beim Aktualisieren der Plugins von Drittherstellern
- Verbesserte Performance und Stabilität der Funktion "Formatierung ignorieren"
- Verbessertes Zusammenspiel des "Alpha"-Themas und des Plugins "Stacks" von YourHead Software
- Verbesserte Darstellung von Plugin-Symbolen im "Seite hinzufügen"-Popup-Menü
- Behebung eines Problems, bei dem die Disqus-Optionen während der Bearbeitung eines Blog-Eintrags überschrieben wurden
- Deutliche Stabilitätsverbesserungen des Disqus-Kommentarsystems gegenübere der Betaphase
- Zuverlässiges Laden von Projekten, die während der Betaphase von RapidWeaver 4.4 erzeugt wurden
- Weitere Detailverbesserungen

RapidWeaver ist ein überraschend einfach zu bedienendes Werkzeug, um in kürzester Zeit eine professionelle Website zu gestalten und zu veröffentlichen. Im Baukastensystem von RapidWeaver können Sie ohne HTML-Kenntnisse Ihre eigene Website anhand attraktiver Vorlagen zusammenstellen und individuell anpassen. Die Texte auf Ihrer Website können Sie nach Belieben mittels CSS-Stilvorlagen formatieren. Bilder, Filme und interaktive Inhalte positionieren Sie intuitiv per Drag & Drop. Darüber hinaus verfügt RapidWeaver über viele erweiterte Funktionen, beispielsweise zum Veröffentlichen von Weblogs ("Blogs"), RSS, Podcasts und Online-Fotoalben.

Produktmerkmale: Mit RapidWeaver in 20 Minuten zur eigenen Website

- Baukasten mit attraktiven Vorlagen
- Integrierte Blog-Funktionen und Podcasting
- Integriertes Kommentarsystem (Disqus)
- Professionelle Ergebnisse mit professionellen Funktionen
- Integrierte Flash-Diaschau für Ihre Fotoalben
- Veröffentlichen Sie Ihre Website wo Sie wollen
- Optimal auf Apple iLife, Mac OS X Tiger und .Mac abgestimmt

Pressestimmen zu RapidWeaver:

Testsieger im MACup-Vergleichstest - Note: 1,5 (RapidWeaver 4.3) - "(...) Das Arbeiten mit RapidWeaver macht Spaß, da man sich von iWeb kaum umgewöhnen muss und die Software eine intuitive Herangehensweise verfolgt. (...) Das Programm erlaubt komplexere Sites als iWeb. Der Vorteil von RapidWeaver liegt in seiner Skalierbarkeit. Man startet mit einer einfachen Website, und wenn die Anforderungen wachsen, dann baut man die Software entsprechend aus. (...) Die erzeugten Websites sehen professionell aus. Alle getesteten Tools produzieren sauberen HTML- und CSScode und keinen so aufgeplusterten Code wie iWeb." - MACup, 12/2009

Test, RapidWeaver 4.0 - Bewertung: 4/5 Sterne - "Killer Feature: Die Fähigkeit von RapidWeaver, Plugins von Drittanbietern einzubinden, macht das Programm so viel stärker als iWeb. Die community um RapidWeaver wächst und deshalb gibt es Berge von Plugins online. (...)

Wer sich mehr Flexibilität und Funktionalität wünscht, der bekommt in RapidWeaver was er sucht: Ohne die Kosten und die unübersichtlich vielen Funktionen von DreamWeaver ist man in der Lage, fortschrittliche und professionelle Webseiten zu produzieren, private oder geschäftliche. (...) Die Tatsache, dass diese jüngste Version nun weiter in bisher vernachlässigte Bereiche vordringt, macht es zusätzlich schwer, RapidWeaver zu widerstehen." - iCreate, 6/2008

Bewertung: Bedienung sehr gut, Übersichtlichkeit gut, Preis/Leistung gut, Qualität sehr gut - Vergleichstest von Webeditoren im Artikel "Der Traum von eigenen Internet" - Ronald Puhle, MAC PRAXIS, 01/2009

Bewertung: 4 von 5 Punkten - "Die Fähigkeit von RapidWeaver Plugins von Drittanbietern einzubinden, macht das Programm so viel stärker als iWeb. Die Community um RapidWeaver wächst und deshalb gibt es Berge von Plugins online." - iCreate 06/2008

Bewertung: 5,5 von 6 Punkten - MAC LIFE, 09/2007

"Die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von RapidWeaver sind beeindruckend!" - MAC LIFE

"Die Funktionen von RapidWeaver sind unschlagbar!" - iCreate

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: RapidWeaver 4: 55,00 Euro
Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/rapidweaver

Mac OS X 10.5, G4/Intel Mac Core Solo/Intel Mac Core Duo RapidWeaver 4 benötigt Mac OS X 10.5 oder neuer. RapidWeaver ist eine Universal Application und läuft auf IntelMacs und PowerPCs. Anwender, die noch Mac OS X 10.4 verwenden, können mit der Seriennummer von RapidWeaver 4 die Version 3.6.7 verwenden.

- Handbuch: Deutsch (auf Papier)
- Verpackung: Deutsch
- Software: Deutsch
- Vertriebsinformationen:
- Publisher: RealMac Software
- In Lizenz von RealMac Software
- Vertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems
- Heidelberg Software GmbH

Über RapidWeaver 4

Mit RapidWeaver in 20 Minuten zur eigenen Website

Baukasten mit attraktiven Vorlagen

Im Lieferumfang von RapidWeaver sind bereits über 20 professionell gestaltete Vorlagen enthalten - so genannte Themes - anhand derer Sie Ihre Website individuell zusammenstellen können. Dank unzähliger Variationsmöglichkeiten können Sie verschiedene Stile miteinander kombinieren und eine einzigartige Website entwerfen, die perfekt zu Ihnen passt.

Integrierte Blog-Funktionen und Podcasting

Wie alles in RapidWeaver ist die integrierte Podcast-Funktion spielend einfach einzusetzen: Ziehen Sie einfach eine Audiodatei per Drag & Drop in Ihr Blog, damit RapidWeaver sie automatisch in den RSS- Feed Ihres Blogs einbindet. Seit iTunes ist es ein Kinderspiel geworden, interessante Podcasts zu abonnieren und anzuhören - mit RapidWeaver ist es nun genauso einfach, eigene Podcasts zu veröffentlichen.

Professionelle Ergebnisse mit professionellen Funktionen

Lassen Sie sich von der einfachen Bedienung nicht täuschen, unter der Haube verfügt RapidWeaver über professionelle Funktionen, die auch erfahrene Webdesigner begeistern: Live PHP Rendering, WYSIWYG, alle Themes lassen sich individuell anpassen, XHTML, CSS, Quellcodeeinsicht, Debugging mit Fehlerkontrolle und und und...

Integrierte Flash-Diaschau für Ihre Fotoalben

RapidWeaver kann aus Ihren iPhoto-Alben eindrucksvolle Flash- Diaschauen erzeugen. Wählen Sie einfach die Bilder aus, die Sie online präsentieren wollen und überlassen Sie den Rest RapidWeaver. Sie müssen weder Flash programmieren können, noch eine Version von Flash besitzen. Wenn Sie auf Flash in Ihrer Website verzichten wollen, können Sie RapidWeaver auch eine nicht minder beeindruckende CSS-Webgalerie generieren lassen.

Veröffentlichen Sie Ihre Website wo Sie wollen

Wenn Sie das Design Ihrer Website fertig gestellt haben, können Sie Ihr Werk binnen Sekunden mit den in RapidWeaver integrierten Upload- Funktionen im Internet veröffentlichen. Mit nur einem Mausklick kopiert RapidWeaver Ihre Website auf einen beliebigen FTP-Server, einen SFTP-Server, oder auf Ihren .Mac-Account. RapidWeaver überwacht selbständig, welche Änderungen Sie an Ihrer Website vornehmen und ergänzt und modifiziert beim nächsten Upload nur die Seiten, die tatsächlich geändert wurden. Dadurch wird die Upload-Dauer auf ein Minimum begrenzt.

Optimal auf Apple iLife, Mac OS X Tiger und .Mac abgestimmt

RapidWeaver wurde komplett in Cocoa geschrieben, der Programmiersprache von Mac OS X. Dadurch ist gewährleistet dass RapidWeaver optimal mit Mac OS X zusammenarbeitet und die vielen Funktionen des Betriebssystems nutzen kann. Durch die optimale Anbindung an iLife und andere Programme macht das Design Ihrer Website richtig Spaß - und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Produktmerkmale:

Mit RapidWeaver in 20 Minuten zur eigenen Website

- Baukasten mit attraktiven Vorlagen
- Integrierte Blog-Funktionen und Podcasting
- Integriertes Kommentarsystem (Disqus)
- Professionelle Ergebnisse mit professionellen Funktionen
- Integrierte Flash-Diaschau für Ihre Fotoalben