Application Systems Heidelberg liefert ab sofort die deutschsprachige Version von MacSpeech® Scribe an hunderte Mac- und Elektronikhändler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

MacSpeech Scribe ist die leistungsfähige Transkriptions-Software für Mac OS X und erlaubt Anwendern, gewohnte und bewährte Arbeitsabläufe beizubehalten - im harten Tagesgeschäft ebenso wie beim entspannten Verfassen kreativer Texte

(PresseBox) (Heidelberg, ) Ausführliche Informationen zu MacSpeech Scribe gibt es hier:

Ob unterwegs, zuhause oder im Büro - kurze Gesprächsnotizen oder Memos, ebenso wie vollständige Textpassagen und Korrespondenz sind Teil der täglichen Arbeit. Mit Smartphones wie dem iPhone von Apple und mit speziellen Dikitiergeräten sind solche Sprachaufzeichnungen überall und jederzeit möglich. Mühseliges Abtippen solcher Aufzeichnungen ist ab sofort nicht mehr nötig:

MacSpeech Scribe und übernimmt den gesamten Prozess der Transkriptio - quasi auf Knopfdruck. Als Anwender wählt man die in Text umzuwandelnde Audio-Datei in MacSpeech Scribe, drückt den "Transkribieren"-Knopf und lehnt sich bequem zurück, während am Bildschirm aus dem gesprochenen Wort der gewünschte Text entsteht.

Die hohe Transkriptionsgenauigkeit von bis zu 99% wird in der Regel schon nach wenigen Minuten Training erreicht. Auch eigene Abkürzungen, häufig verwendete Fachbegriffe und Ausdrücke können einfach ergänzt und trainiert werden. Außerdem erlaubt MacSpeech Scribe selbstverständlich auch das Editieren bereits transkribierter Dokumente.

Und natürlich lernt MacSpeech Scribe ständig hinzu: Dank des eingebauten Trainingsalgorithmus werden Transkriptionen umso besser, je häufiger Sprachdateien in Text übersetzt und gegebenenfalls geringfügig korrigiert werden. Zusätzlich bietet ein Wortschatzeditor Detailkontrolle über die Erkennung der eigenen Aussprache.

MacSpeech Scribe bietet bis zu sechs verschiedene Transkriptionsprofile: Damit wird auch bei unterschiedlichen Sprach- und Stimmqualitäten, beispielsweise bei sehr verschiedenen Aufzeichnungsgeräten und auch bei mehreren wechselnden Sprechern, eine optimale Transkription sichergestellt.

Die von Application Systems Heidelberg vertriebene internationale Version von MacSpeech Scribe arbeitet sowohl in Benutzerführung als auch in der Spracherkennung neben Deutsch in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch.

Haben Sie schon einmal Ihre Ideen und Gedanken als Sprachmemo aufgenommen und sich danach gewünscht, Sie könnten genau diese Datei auch automatisch in geschriebenen Text umwandeln lassen? In diesem Fall bietet MacSpeech Scribe die passende Lösung. Scribe setzt einfach, schnell und beinahe ohne Verzögerung die gesprochenen Inhalte Ihrer Sprachaufzeichnungen in Text um. Der Produktivitätszuwachs und die Zeiteinsparung für Sie wird immens sein.

MacSpeech Scribe ist die Transkriptionslösung für den Mac, die Ihnen das lästige Tippen Ihrer Sprachaufzeichnungen erspart und auf Basis von Audiodateien Textdokumente erzeugt. Das umständliche Abspielen und Mitschreiben von Sprachmemos gehört damit der Vergangenheit an.

Mit MacSpeech Scribe ist es nicht mehr notwendig Audioaufzeichnungen beim Abspielen mehrfach anzuhalten bzw. zeitraubend vor- und zurückzuspulen, um diese gleichzeitig im Schneckentempo in Text umzusetzen. Diese Aufgaben übernimmt jetzt MacSpeech Scribe für Sie.

Produktmerkmale:

- Flexible und einfache Handhabung
- Anlage von bis zu sechs individuellen Sprachprofilen
- Bis zu 99% Erkennungsgenauigkeit
- Breite Unterstützung von Audioformaten: wav, aif, aiff, m4v, mp4 und m4a
- Das Hinzufügen neuer Wörter durch den Nutzer ist möglich
- Für Sprachmemos in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verwendbar

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: MacSpeech Scribe: 129,00 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/scribe

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.6, Intel Mac Core Solo, 2GB HD, 512MB RAM Internetverbindung wird für die Produktaktivierung benötigt. Scribe läuft ausschließlich auf Intelbasierten Apple-Rechnern.

Handbuch: Deutsch (digital)
Publisher: MacSpeech
In Lizenz von MacSpeech

Über MacSpeech Scribe

MacSpeech Scribe - Der persönliche Schreibassistent für den Mac. Wer möchte nicht Ideen und Gedanken aus Sprachmemos automatisch in geschriebenen Text umwandeln lassen? MacSpeech Scribe ist hierfür die ideale Lösung. MacSpeech Scribe setzt einfach, schnell und quasi in Echtzeit gesprochene Aufzeichnungen in Text um. Produktivitätszuwachs und Zeiteinsparung sind immens.

MacSpeech Scribe ist die fortschrittliche Transkriptionslösung für den Mac. MacSpeech Scribe erspart das lästige Abtippen von Sprachaufzeichnungen und erzeugt auf Basis von Audiodateien Textdokumente. Das umständliche Abspielen und Mitschreiben von Sprachmemos gehört damit der Vergangenheit an. Mit MacSpeech Scribe müssen Audioaufzeichnungen nich länger beim Abspielen mehrfach angehalten bzw. zeitraubend vor- und zurückzugespult werden, um diese gleichzeitig im Schneckentempo in Text umzusetzen. Diese Aufgaben übernimmt jetzt MacSpeech Scribe - einfach, schnell und zuverlässig.

Intuitive, flexible Handhabung

MacSpeech Scribe unterstützt Anwender bei allen Transkriptionsaufgaben tatkräftig und effektiv. Die Verwendung ist dabei einfach und intuitiv: Audiodateien mit Sprachaufzeichnungen werden in MacSpeech Scribe geöffent und dann mit einem Klick auf den Transkribieren-Knopf in editierbaren Text gewandelt. Während MacSpeech Scribe arbeitet, wird der erkannte und transkribierte Text auf dem Bildschirm angezeigt. Einfacher kann die Verwendung einer Software kaum sein. MacSpeech Scribe unterstützt bis zu sechs individuelle Sprachprofile und stellt dadurch eine optimale Transkriptionsgenauigkeit auch bei unterschiedlichen Stimmen sicher.

Bis zu 99% Erkennungsgenauigkeit

MacSpeech Scribe bietet eine überragende Spracherkennung mit bis zu 99% Erkennungsrate, die durch regelmäßige Verwendung sogar noch weiter gesteigert werden kann. Zusätzlich unterstützt MacSpeech Scribe den Anwender, indem es sogar noch die im jeweiligen Satzkontext korrekte Zeichensetzung im transkribierten Textdokument ergänzt. Hierzu muss lediglich die Zeichensetzung wie z.B. Punkt und Komma diktiert werden. All diese fantastischen Möglichkeiten und überzeugenden Ergebnisse bei der Spracherkennung ermöglicht MacSpeech Scribe schon nach einem Minimum an Trainingsaufwand: Meistens genügen wenige Minuten, um MacSpeech Scribe an die Stimmen der jeweiligen Sprecher zu gewöhnen.

Breite Formatunterstützung

MacSpeech Scribe ist für alle Aufgaben bestens gerüstet. Es unterstützt ein breites Spektrum an Audio-Dateiformaten wie z.B. wav, aif, aiff, m4v, mp4 und m4a. Neben der erstaunlichen Erkennungsrate bietet es zusätzlich die Möglichkeit, neue Wörter oder Abkürzungen hinzuzufügen, durch die transkribierten Textdokumente zu navigieren und vieles mehr.

Produktmerkmale:

- Flexible und einfache Handhabung