Application Systems Heidelberg aktualisiert die deutsche Version der Web-Design-Software Freeway auf Version 5.5.2

Das Update ist für alle registrierten Anwender von Freeway 5.5 kostenlos und bietet eine Vielzahl kleinerer und größerer Verbesserungen

(PresseBox) (Heidelberg, ) Freeway ist die leistungsfähige und intuitive Lösung für das Design grafisch anspruchsvoller und trotzdem 100% W3C-kompatibler Webseiten am Mac. Freeway verfolgt den WYSISYG-Ansatz ("What you see is what you get") moderner Desktop-Publishing-Software und bietet professionelle Werkzeuge für maximale Präzision und Kontrolle bei Layout und Veröffentlichung der so gestalteten Webseiten - ganz ohne HTML-Kenntnisse.

Das Update und eine kostenlose Demo-Version können hier geladen werden: http://www.application-systems.de/freeway/download.html

Die Neuerungen und Verbesserungen in Freeway 5.5.2 im Überblick:

- NEU: Die neue Action "Site Mapper File Location" sorgt für eine automatische Generierung der Site Map
- NEU: Verwenden von Vektorgrafikdateien aus Intaglio per Drag & Drop
- Link-Überprüfung jetzt auch bei Webseiten, die HTTP Head nicht unterstützen
- Verbessertes Upload-Verhalten bei Windows-FTP-Servern
- Verbesserte Fehlerprotokollierung bei Uploads
- Aktualisierung der "Google Analytics" Action entsprechend der jüngsten Empfehlungen von Google
- Verbessertes Zusammenspiel der Actions "Site Mapper" und "Site Mapper Page Options"
- Verbesserte Ausgabe und Veröffentlichung iPhone-kompatibler Filme unter Verwendung der beiden Actions "QT Reference Movie" sowie "FLV Player"
- Wiedereinführung des "Under"-Oberflächendesigns (Skin) für den FLV-Player
- Korrekte Ausgabe von Webseiten-Elementen durch die "Relative Page Layout" Action" auch in verschiedenen Sprachumgebungen
- Korrekte Darstellung von CSS-Menüs mit Submenüs und Showcase- Steuerung (Tansparenz) auch in Microsofts Internet Explorer
- Im Showcase werden Thumbnails gegenüber dem Hintergrund jetzt besser hervorgehoben.
- Verbesserte Großbilddarstellung und korrektes Verhalten beim Wechsel zwischen einzelnen Bildern im Showcase mittels Tastaturbedienung
- Weitere Optimierungen

Weitere Informationen zu Freeway Express und Freeway Pro gibt es hier: http://www.application-systems.de/freeway

Freeway - bekannt für seine einfache Bedienung und die saubere, effiziente und standardkonforme Codeerzeugung - ist die erste Wahl für Mac-Profis und -Heimanwender, die es vorziehen, sich auf das Design und nicht auf das Codieren von Web-Sites zu konzentrieren. Freeway 5 pro ist ein Meilenstein in der Welt des Web-Designs. Nie zuvor war es so einfach, hochwertige, funktionale und professionelle Web-Sites ohne HTML-Kenntnisse zu entwerfen. Neben den bekannten Features wie z.B. Master-Seiten, Freeway Shop und einzigartigen typografischen Funktionen enthält Freeway 5 eine große Anzahl neuer Funktionen, einschließlich:

- Erzeugen Sie die Navigation für Ihre Web-Site mit CSS-Menüs binnen weniger Minuten.
- Entwickeln Sie Ihre eigenen, personalisierten Vorlagen für BLOGs.
- Integrieren Sie Google-Inhalte mit den neuen Google-Actions.
- Verwenden Sie die Scriptaculous-Actions für sensationelle dynamische Effekte
- Überprüfen Sie Ihre Projekte auf Barrierefreiheit
- Außerdem neu: automatisch zugeschnittene Hintergrundbilder für Textrahmen, Hintergrundeffekte, neue Grafikeffekte, verschachtelte HTML-Listen, Speichern von Projekten als Archiv, iPhoto-Import, farbige Etiketten etc.

Produktmerkmale:

- Standardkonformes XHTML
- Erweiterte CSS-Funktionalität
- Unicode-Unterstützung für mehrsprachige Web-Sites
- Erweiterte Grafikeffekte und Texteffekte
- Transparenzen
- Unterstützung moderner Apple-Funktionen wie Spotlight
- Komplett neue Benutzeroberfläche

MACup-Vergleichstest - Bewertung/Noten: 1,6 (Freeway 5.4 Pro) und 1,8 (Freeway 5.4 Express) - "Ein einheitliches Bild über alle Unterseiten einer Website hinweg garantieren nur CSS-Vorlagen. Unsere bisherigen Kandidaten schneiden bei der CSS-Unterstützung nicht so gut ab wie Freeway Pro 5.4. (...) Neue Funktionen kommen über Freeway-Actions zum Einsatz. Außerdem lassen sich komplexe Javascript-Effekte in eine Website auf Basis von Scriptaculous-Aktionen einbauen. (...) Illustrator- und PSD-Dateien (werden) in Freeway Pro unterstützt, und Objekte sind auch direkt im Layout transformierbar. (...) Die erzeugten Websites sehen professionell aus. Alle getesteten Tools produzieren sauberen HTML- und CSS-code und keinen so aufgeplusterten Code wie iWeb." - MACup, 12/2009

"Bei Freeway Express und Freeway Pro handelt es um Werkzeuge, die für all diejenigen Anwender besonders geeignet sind, die sich mit DTP- und Layoutprogrammen gut auskennen, da sich die Arbeitsweisen der Programme ähneln. So können die einzelnen Objekte wie Textkästen oder Navigationselemente pixelgenau positioniert werden. Freeway enthält aber auch zahlreiche Vorlagen, die sich ohne große Änderungen verwenden lasen. Wer mag, kann also Freeway durchaus auch als eine Art Homepage-Baukasten einsetzen. Damit schöpfen Sie alledings nur einen geringen Prozentsatz der ungeheuren Funktionsvielfalt von Freeway Express oder Freeway Pro aus." - MAC LIFE, 05/2009

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten - "Freeway 5 wurde von der MacWorld der "Eddie Award" verliehen" - macworld.com, 12/2008

"Freeway 5 wurde von der MacWorld der "Creative Web Product of the Year Award" verliehen." - www.macworld.co.uk, 2008

Bewertung: 4 von 5 Punkten - "Freeway 5 vermittelt den Eindruck, das ideale Werkzeug für Grafikdesigner zu sein, die professionelle, dynamische Web-Sites ohne Kopfschmerzen kreieren wollen." (Besprechung der Beta-Version - 15. Februar 2008) - Keith Martin, Technical Editor, MacUser UK

"Bester WYSIWYG-Editor: Mühelos zu bedienen, setzt die geringsten Vorkenntnisse aller Testkandidaten voraus." - Macwelt, 3/2006

Freeway 5.5 Express: 74,99 Euro
Freeway 5.5 pro: 199,00 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/freeway

Mac OS X 10.5

Software: DeutschVertriebsinformationen:
Publisher: Softpress
In Lizenz von Softpress

Über Freeway 5.5 pro

Freeway ist ein einzigartiges Werkzeug für professionelle Web- Designer, DTPler, Grafiker, Gestalter und ambitionierte Privatanwender, die professionelle Websites gestalten wollen, ohne HTML lernen zu müssen. In Freeway werden Web-Sites wie in einem klassischen Layout-Programm auf einer WYSIWYG-Arbeitsfläche gestaltet.

Anwender können sich dabei vollkommen auf das Design ihrer Web-Site konzentrieren und müssen sich keine Gedanken um die technische HTML-
-Umsetzung machen. Auf Knopfdruck wandelt Freeway das Design in sauberen und standardkonformen HTML bzw. XHTML-Code mit CSS- Unterstützung um und stellt die fertige Site online. Freeway ist sowohl zum kommerziellen Einsatz als auch zur privaten Gestaltung von Web-Sites perfekt geeignet. Das ist echtes DTP für das Web.

Intuitiv und intelligent

Freeway besitzt ein intuitives Interface und bietet höchsten Bedienungskomfort, konkurrenzlose typografische Funktionen und unerreichte Designfreiheit, kombiniert mit intelligenten Algorithmen um den bestmöglichen Code zu erzeugen.

Echtes DTP für das Web

Arbeiten Sie wie in einem Layout-Programm mit beliebig platzierbaren Objektrahmen, verketteten Textrahmen, Zoomfunktion, Stilvorlagen, Farbmanagement, Linealen und Hilfslinien und anderen hilfreichen Werkzeugen.

Sauberer Code

Robuste und kompatible HTML-Struktur sorgt für gleiches Aussehen in unterschiedlichen Browsern und auf verschiedenen Plattformen.

Kompatibel und Interaktiv

Mit Freeway benötigen Sie keinerlei HTML-Kenntnisse, um beeindruckende professionelle Web-Sites gestalten zu können. Natürlich bietet Freeway die Möglichkeit, eigenen Code oder eigene Skripte zu verwenden, aber das durchdachte Action-Konzept zur Einbindung und Steuerung interaktiver Inhalte und die schnelle und kompatible HTML-Engine machen Freeway zur ersten Wahl für alle, die sich auf das Design ihrer Web-Site konzentrieren wollen und nicht auf die Programmierung.

FREEWAY 5 - NEUE FUNKTIONEN

Neben den bekannten Features (Master-Seiten, Freeway Shop und hunderten anderen zeitsparenden Funktionen) enthält Freeway 5 eine große Anzahl neuer Funktionen, einschließlich:

- CSS-Menüs: Erzeugen Sie fantastische und schnelle Dropdown- und Ausklapp-Navigationssysteme für Ihre Web-Site binnen weniger Minuten.
- Entwickeln Sie Ihre eigenen personalisierten Vorlagen für BLOGs.
- Neue Google-Actions erleichtern die Integration von Google-Inhalten.
- Die "Scriptaculous"-Actions sorgen für sensationelle dynamische Effekte: Überblenden, Rollo, Pulsieren etc.
- Funktionen zur Kontrolle der Barrierefreiheit erleichtern Ihnen die optimale Ansprache Ihres Publikums.
- Viele weitere neue Funktionen und Verbesserungen stehen zur Verfügung, wie z.B. automatisch zugeschnittene Hintergrundbilder für Textrahmen, Hintergrundeffekte, neue Grafikeffekte, verschachtelte HTML-Listen, Speichern von Projekten als Archiv, iPhoto-Import, farbige Etiketten etc.

Ob Sie nun ein erfahrener Grafik-Designer sind, ein mit allen Wassern gewaschener HTML-Profi oder auch ein vollkommener Neuling auf dem Gebiet des Web-Site- Designs, Sie werden erstaunt und begeistert davon sein, wie schnell und einfach Sie mit Freeway qualitativ hochwertige, professionelle Web-Sites erzeugen können.

Mit Freeway können Ihre Ideen ohne Umweg ins Internet!

Produktmerkmale:

- Standardkonformes XHTML