ASH stellt die neue Version 3.1 von TextExpander für den Mac zur Verfügung

Die neue Version finden Sie unter: http://www.application-systems.de/textexpander

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die Änderungen in Kürze:

- Tastenkürzel zum Aktivieren von TextExpander und zum Suchen nach Textbausteinen eingebaut
- Das Docksymbol kann nun ausgeblendet werden, ohne dass TextExpander in der Menüleiste erscheint
- Suche verbessert, indem gefundener Text und Etikett hervorgehoben werden.
- Unterstützt das Tippen mit der Maus über Tastaturübersicht oder virtuelle Tastatur
- Verbesserte Positionierung des Cursors in Google Chrome und Firefox
- Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Ihr ganz persönlicher Schreibassistent: Erspart Ihnen unendlich viel Tipp-Arbeit!

TextExpander ist ein Dienstprogramm, welches Ihnen dabei hilft, effektiv und fehlerfrei zu tippen. TextExpander beobachtet, was Sie mit der Tastatur eingeben und fügt vordefinierte Textbausteine oder Bilder ein, sobald Sie deren Kürzel eintippen.

Produktmerkmale:

- Internet-Produktivitäts-Bausteine (Kürzen von Internetadressen)
- Symbol-Kürzel (Symbole wie das Euro- oder Copyright-Zeichen durch die Eingabe der Kürzel wiedergeben)
- Textbausteine mit Datumsangaben: Aktuelles Datum und Uhrzeit in beliebigem Format einfügen
- Datum- und Zeitberechnung: Addieren und Subtrahieren von Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden)
- Verwenden von Snippets mit formatiertem Text in Web-Apps (z.B.Signaturen in Googlemail)
- Sonderzeichen tippen ohne die Sonderzeichenpalette aufrufen zu müssen
- Tippfehler automatisch korrigieren
- Für Programmierer: Editorunabhängige Code-Vorlagen und AppleScripts aufrufen
- Fillin-Snippets: Textbausteine mit teilweise variablem Inhalt, der ummittelbar nach Einfügen des jeweiligen Textbausteins individuell ergänzt werden kann (Formulare)
- Cursor an beliebiger Stelle Ihres Textbausteines positionieren
- Verschachtelte Textbausteine
- Textbausteine in Gruppen ordnen
- Textbaustein-Gruppen aus externen Dateien und Online-Quellen hinzufügen
- Import aus Textpander, TypeIt4Me (v2 & 3) und Typinator (v1)
- Unterstützung für Unicode-Zeilenumbrüche beim Import von Textinhalten
- Textbausteine über MobileMe (ehemals .Mac) synchronisieren

Bewertung: 5 von 5 Punkten - "Subjektiv betrachtet ist das Urteil einfach: wer einmal mit TextExpander gearbeitet hat, der wird das Programm nicht mehr missen möchten. Natürlich muss man sich darauf einlassen - hat man dies aber einmal getan, so geht die Schreibarbeit mit TextExpander wesentlich schneller und effizienter von der Hand." - www.macnotes.de, 25.01.2008

Apfelwahn Redaktionstip - "Das Programm ist einfach zu konfigurieren und zu verwenden. Der Preis von knapp 30 Eur erscheint zwar auf den ersten Blick gesalzen, jedoch hat sich für mich der Kauf gelohnt. Deshalb kann ich das Programm uneingeschränkt empfehlen." - www.apfelwahn.de, 26.07.2007

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: TextExpander: 29,99 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/textexpander

Mac OS X 10.6
TextExpander 3 setzt Mac OS X 10.6 voraus; Lizenzen für TextExpander 3 können auch mit TextExpander in Version 2.8.1 verwendet werden. TextExpander 2.8.1 unterstützt Mac OS X 10.4 (Tiger) und 10.5 (Leopard) und ist auch auf Macs mit PPC-Prozessor lauffähig.

Handbuch: Deutsch (digital)
Verpackung: Deutsch Software:
Deutsch Vertriebsinformationen:
Publisher: SmileOnMyMac
In Lizenz von SmileOnMyMac Vertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems Heidelberg Software GmbH

Über TextExpander

TextExpander erspart das Eintippen tausender Worte indem in TextExpander Abkürzungen hintelegt sind, bei deren Eingabe häufig wiederkehrende Textbausteine oder Bilder in den Text eingefügt werden.

Verwenden Sie verschiedene E-Mail Signaturen?

Mit TextExpander lassen sich diese Signaturen mit nur wenigen Tastenanschlägen eingeben. Die Funktionen sind aber nicht nur auf reinen Text beschränkt, sondern es können auch Fotos oder Logos eingefügt werden.

Benötigen Sie schnellen Zugriff auf Standard-Vertragsklauseln?

Fügen Sie die entsprechenden Bausteine einfach in Ihre TextExpander- Bibiliothek ein. Bei Bedarf lassen sie die Textbausteine durch das Eintippen des Bausteinnamens in eine E-Mail oder einen Vertrag platzieren.

Füllen Sie Formulare aus?

Machen Sie es sich einfach und fügen Sie Ihre Post- und E-Mail- Adresse sowie Ihre Telefon- und Faxnummer in die TextExpander Bibliothek ein. Formulare lassen sich auf diese Weise deutlich schneller ausfüllen.

Verwenden Sie häufig HTML- oder CSS-Code?

TextExpander erleichtert auch hier Ihre Arbeit. Sie können sich entweder Ihre eigenen Textbausteine für die Tags zusammenstellen und verwenden, oder Sie greifen auf eine vorgefertigte Bibliothek zurück, die Sie sich bei uns im Downloadbereich herunterladen können. Zur Download Seite

Benötigen Sie eine Funktion zum Einfügen von Datum oder Zeit?

TextExpander enthält bereits Datum- und Zeitbausteine, welche sich benutzerdefiniert anpassen lassen.