A Vampyre Story

Es war einmal...

(PresseBox) (Heidelberg, ) Tief in den Mauern eines düsteren Schlosses, im ebenso düsteren Draxsylvanien wird die junge, aufstrebende Opernsängerin Mona De Lafitte von ihrem Peiniger, dem noch viel düsteren Vampir-Baron Shrowdy Von Kiefer gefangen gehalten. Seit Shrowdy sie in einen Vampir verwandelte und nach Draxsylvanien entführte, wünscht sie sich nichts sehnlicher als nach Paris zurückzukehren und ihr Gesangsstudium fortzusetzen, um eines Tages als Star an der Pariser Oper aufzutreten.

Als Shrowdy von einem nächtlichen Beutezug nicht zurückkehrt, sieht sie endlich ihre Chance zu entkommen: Gemeinsam mit ihrem einzigen Vertrautem, der vorlauten Fledermaus Froderick, versucht sie aus ihrem Gefängnis zu entfliehen, und den Weg zurück nach Paris zu finden. Während sie auf ihrer Flucht durch Draxsylvanien den skurrilen Bewohnern Draxsylvaniens begegnet und noch öfter skurrilen Problemen gegenüber steht, muss Mona nicht nur lernen, ihre vampirische Natur zu akzeptieren, sondern diese auch zu ihrem Vorteil einzusetzen.

"A Vampyre Story" ist ein klassisches Adventure aus der Feder von Bill Tiller, der u.a. an Genre-Klassikern wie "The Dig", und "The Curse of Monkey Island" beteiligt war. Per "Point & Click"- Maussteuerung bewegen sich Mona und Froderick durch über 30 liebevoll handgezeichnete 2D-Locations, die sich oftmals über mehrere Bildschirme erstrecken und zum Erforschen und Entdecken einladen. In den über 15 Spielstunden auf dem rätselreichen Weg nach Paris begegnet Mona mehr als 20 schrägen bis Schrecken erregenden 3D-Charakteren.

Die Features im Überblick:
- Klassisches Point & Click Comic Adventure aus der Feder von Bill Tiller
- Über 30 handgezeichnete 2D-Locations
- Innovative Echtzeit-Multiebenen-3D/2D-Grafik
- Über 20 Charaktere - von schräg bis Schrecken erregend
- Monas Vampirfähigkeiten beeinflussen das Spielgeschehen
- Über 15 Stunden Spielspaß

88 % + einen Gold-Award vergibt Onlinewelten "Nicht Geheimakte 2 ist der ganz große Adventure-Knüller in diesem Jahr, sondern A Vampyre Story mit seinem überdrehten Szenario, den einmaligen und komplett durchgeknallten Charakteren."

88 % + 3 goldene Kategorien-Awards + 1 goldenen Fazit-Award vergibt Gameswelt "A Vampyre Story hat alles, was ein großes Adventure benötigt."

87 % + einen Gold-Award vergibt Looki "Eines der besten Adventures, die dieses Jahr hervorgebracht hat!"

89 % + Gold-Award vergibt Mega-Gaming "Die perfekte Unterhaltung für die mittlerweile verschneiten Wintermonate."

8,5 von 10 Punkten + 2 Awards vergibt Gamer-Network "A Vampyre Story überzeugt mit einem Charme wie es auch schon Monkey Island konnte."

Einen Gold-Award vergibt Gamergirls "A Vampyre Story ist ein wunderbares Adventure, das einen vom ersten Moment in seinen Bann zieht."

88 % und einen Award vergibt Adventureinsel "Das Spiel begeistert und fesselt durch Wortwitz, einer erheblichen Portion Ironie und bezaubernder Grafik."

89 % vergibt Adventurecorner "Adventure Spieler sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, für Fans der Adventures von LucasArts ist es ohnehin ein Pflichtkauf."

89 % und einen Gold-Award vergibt Adventure-Treff "Ich freue mich jedenfalls schon jetzt darauf, Mona und Froderick im zweiten Teil wieder zu begegnen und sie auf ihrer Reise nach Paris zu begleiten."

Adventures Unlimited "A Vampyre Story ist in unseren Augen der Hit geworden, den wir uns gewünscht hatten ."

83 % vergibt 4Players "Ein herzerfrischendes Adventure alter Schule."

82 % vergibt Spieletipps "A Vampyre Story" ist endlich mal wieder ein Adventure, das meine Lachmuskeln strapaziert hat."

89 % und einen Award vergibt GameCaptain "Ich kann das humorvolle Abenteuer rund um die Flucht von Mona und ihrer vorlauten Fledermaus Forderick daher nur jedem Adventure-Fan empfehlen."

9 von 10 Punkten und einen Award vergibt Eurogamer "A Vampyre Story ist ein hervorragendes Spiel und ohne Frage eines der besten Adventures der letzten Jahre."

5 von 5 Sterne vergibt Adventurespiele.net "Eines der besten Adventures 2008"

11 von 12 Punkten und einen Gold-Award vergibt Zocker Heaven (5/08) "Lassen Sie sich dieses Ausnahmewerk keinesfalls entgehen!"

Fazit "sehr gut" und einen Gameplay-Award vergibt Gameradio "Es fesselt von der ersten Minute an und überzeugt mit einer großen Portion Humor, knackigen Rätseln und einer super umgesetzten Synchro."

83 % vergibt GamingXP "A Vampyre Story" ist ein witziges Adventure ... "

80 % und einen goldenen Sound-Award vergibt Gamona "Schön, anbetungswürdig und mit einem begnadeten Sound gesegnet."

PC Games Ausgabe 01/09 "Sollten Adventure-Freunde zubeißen? Ja."

GameStar Ausgabe 01/2009 "A Vampyre Story hat eine wunderbare Atmosphäre, sieht schön aus und steckt voller Details."

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: A Vampyre Story: 40,00 Euro