apnoti.com entwickelt sich zu Deutschlands erfolgreichstem Social-Shopping-Portal!

(PresseBox) (Starnberg, ) Das Social-Shopping-Portal apnoti.com wuchs binnen drei Monaten zur erfolgreichsten Online-Plattform in seinem Segment heran. Dies belegen aktuell 5.000 gestellte Fragen und insgesamt 28.000 dazugehörige Antworten. Dadurch erhöhte sich die Frequentierung der apnoti-Site innerhalb der letzten vier Wochen um 800 Prozent - mit stark steigender Tendenz.

Erst vor drei Monaten startete apnoti.com mit der Neuausrichtung als Social-Shopping-Portal für preisbewusste Internet-Shopper durch. Die Idee dahinter: Onlineaffinen Produktsuchenden mit Rat, Tat und einer Echtzeit-Preissuchmaschine zur Seite stehen und ihnen zusätzlich ein angenehmes, soziales Umfeld bieten. Der Erfolg gibt dem Konzept von apnoti.com Recht. Innerhalb kürzester Zeit kann sich das Online-Unternehmen über viele Tausend registrierte Mitglieder freuen. Als Beleg für den großen Erfolg verweist apnoti.com auf eine 800prozentige Steigerung der Frequentierung in der Ratgeber-Community. Die Mitglieder des Shopping-Portals greifen mittlerweile auf rund 5.000 Produktfragen mit über 28.000 Experten-Antworten aus den unterschiedlichsten Themen-Bereichen zurück.

"Das Konzept einer ganzheitlichen Social-Shopping-Community geht voll auf", strahlt Marketing-Chef Wolfram Gast (CMO) und erklärt das apnoti.com-System: "Bei apnoti.com entdecken Nutzer nicht nur Produkt-Neuerscheinungen und aktuelle Trends, sie können sich vielmehr mit Freunden gemeinsam über ihre Wünsche und Kaufabsichten austauschen, in der Gemeinschaft diskutieren oder sich in der Ratgeber-Community offene Fragen dazu beantworten lassen. Somit ist der Informationshunger bei der Kaufplanung von Produkten in höchstem Maße auf Basis ehrlicher Nutzermeinungen gestillt und der Erwerb des Produktes kann dank der Echtzeit-Preissuchmaschine von apnoti.com zum besten Preis im Markt erfolgen. Alles auf einem Portal, gemeinsam mit Freunden."

Zur Steigerung des sozialen Networkings integrierte apnoti.com als eine der Neuerungen auf seiner Web-Site eine innovative Ereignis-Wall, auf der apnoti-Mitglieder ähnlich wie bei etablierten Networking-Plattformen debattieren und Neuigkeiten austauschen dürfen. Zudem bekommt der Einzelne hier ein ideales Forum, um Freunden seine Wünsche und getätigten Einkäufe in spielerischer Form zu präsentieren und mit ihnen eventuelle Vor- und Nachteile auszudiskutieren. Hierbei spielt das Kommentieren von Produkten aus dem eigenen Freundeskreis eine besondere Rolle, da der Wunschartikel in Verbindung mit einer bestimmten Person wahrgenommen wird. Die Kombination von Produkt und Mensch führt oftmals zu spannenden oder unterhaltsamen Diskussionen im Freundeskreis. Und dank dieser interaktiven Komponente "Mensch" erfolgt eine starke Emotionalisierung des "starren" Produktes.

Darüber hinaus arbeitet apnoti.com kontinuierlich an der Vision, Menschen und Produkte weiter miteinander zu verknüpfen. Grundstein hierfür sind die neuen "Habich"- und "Willich"-Listen, die jedes Mitglied individuell in seinem Profil anlegt und die bereits mit 20.000 Artikeln gefüllt wurden. So kann der Kaufwillige ganz einfach Experten nach Produkten finden, gezielt mit Fragen zum Wunschobjekt kontaktieren und dadurch seine Kaufentscheidung festigen.

apnoti.com GmbH

Die im Oktober 2008 gegründete apnoti.com GmbH ist ein innovatives Internet-Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München. apnoti.com ist eine Social-Shopping Plattform, die es jedem ermöglicht, die besten Preise, Tipps und Informationen zu Produkten zu finden. Die Preissuche setzt dabei auf eine neue Echtzeit-Technologie. Shopper finden so den aktuellsten und günstigsten Preis zu ihrem Wunschartikel in wenigen Sekunden. Dabei durchsucht apnoti.com für jede einzelne Suchanfrage mehr als 65 Millionen Produktangebote aus über 10.000 angebundenen Online-Shops. Mit Komponenten aus dem Social-Shopping wie beispielsweise die Ratgeber-Community für Fragen und Antworten zu Produkten, das Trend-Magazin zum Mitmachen, der einzigartige Echtzeit-Preisticker oder auch die Möglichkeit für Nutzer, sich untereinander über neueste Shoppingtrends und Styles auszutauschen-, verhelfen heute bereits mehreren tausend Mitgliedern, gemeinsam Produkte zu entdecken. Der kostenlose Service steht unter www.apnoti.com in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.