Echtzeit-Preissuche von apnoti.com boomt!

Onlineshop-Anbieter Gambio und System-Entwickler apnoti.com beschließen strategische Kooperation

(PresseBox) (Starnberg, ) Gemeinsam sind sie noch stärker: apnoti.com, der Experte für Live-Preissuche und Echtzeit-Kommunikation von Angebotsdaten, kooperiert ab sofort mit der Gambio GmbH, dem Spezialisten für leistungsstarke Onlineshop-Komplettlösungen mit über 10.000 aktiven Kunden. Die Gewinner dieser Allianz sind dabei vor allem die vielen Online-Händler, die dank der Live-Suche nunmehr dem jüngsten BGH-Urteil stets gerecht werden, sowie deren Kunden, die sich ab sofort zu 100 Prozent auf die Aktualität der ermittelten Preise verlassen können.

Der Schlüssel zu apnotis Echtzeit-Technologie für Preissuchmaschinen ist die so genannte Real-Time Product Communication (RTPC), ein standardisiertes PlugIn für die Händler-Shopseite, das Gambio seinen Vertragspartnern ab sofort kostenlos zur Verfügung stellt und lediglich eine einmalige sowie unkomplizierte Anbindung erfordert. RTPC gewährleistet dem suchenden Kunden stets den aktuell gültigen Preis, weil die Preissuchmaschine nicht auf festgelegte Intervalle zur Aktualisierung von Preisdaten zurückgreifen muss, sondern den Preis durch eine automatische und fortlaufende Indizierung direkt im Onlineshop recherchiert. Zusätzlich werden alle Produktdaten, Änderungen der Verfügbarkeit sowie neu aufgenommene Artikel selbstständig registriert und auf Anfrage weitergereicht - ohne jeglichen administrativen Aufwand seitens des Online-Händlers.

"Wir sind von der RTPC-Technologie vollends überzeugt und sehen in apnoti.com eine innovative Preissuchmaschine mit exzellentem Know-How" urteilt Daniel Schnadt, Geschäftsführer der Gambio GmbH und meint weiter: "Es ist nicht nur höchst erfreulich sondern auch enorm wichtig, dass wir diesen einzigartigen Service unseren Händlern kostenfrei zur Verfügung stellen dürfen und ihnen damit eine äußerst effektive Lösung zum Schutz gegen das jüngste BGH-Urteil bezüglich der Preis-Aktualität bieten können. Wir freuen uns daher auf eine langfristige Zusammenarbeit."

"Unsere Partnerschaft mit Gambio zeigt uns und dem Mitbewerb, dass wir mit der Echtzeit-Technologie für Preissuchmaschinen die richtige Antwort auf die modernen Bedürfnisse des Online-Handels parat haben" äußert sich Gerold Herrmann, Geschäftsführer von apnoti.com, und erwidert die Verlautbarung Gambios mit den Worten: "Wir sind sehr stolz, dass nun mit unserer Kooperation zusätzlich über 10.000 Online-Shops auf unseren RTPC-Standard setzen können und gemeinsam mit uns den Markt für Händler und Online-Shopper transparenter, effektiver und ehrlicher gestalten."

Übrigens steht der bahnbrechende Service der Echtzeit-Preismaschinentechnologie von apnoti.com allen Interessenten zur Verfügung. Unter http://merchant.apnoti.com können sich Händler kostenlos und unbürokratisch registrieren und ihr persönliches RTPC-PlugIn anfordern. Eine Kontaktaufnahme für PSM-Betreiber und Shop-Dienstleister erfolgt unter diesem Link http://merchant.apnoti.com/psm.html . Durch gemeinsamen Einsatz des RTPC-Codecs von apnoti.com verschaffen sich Preissuchmaschinen wie Händler auf bequemsten Weg gegenseitig größtmögliche Effizienz und maximale Preistransparenz sowie dem Endkunden gegenüber optimale Fairness und Preisaktualität.

Gambio GmbH ( www.gambio.de ):

Die Gambio GmbH ist Anbieter einer leistungsstarken Onlineshop-Komplettlösung, welche bereits mehrere tausend Unternehmen seit langem erfolgreich einsetzen. Sowohl Einsteigern als auch E-Commerce-Profis bietet die Shopsoftware alles, was einen erfolgreichen Onlineshop ausmacht. Besonderen Wert legt Gambio auf eine suchmaschinen- und benutzerfreundliche Programmierung (SEO & Usability), sowie die einfache Anpassbarkeit von Layout und Design, die es ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, einen professionellen Onlineshop selbst zu erstellen und zu gestalten. Der perfekte Aufbau, der große Funktionsumfang, die einfache Handhabung über den integrierten Administrationsbereich, sowie die Tatsache, dass für den Onlineshop keine laufenden Kosten anfallen, machen diese Shopsoftware gleichermaßen zu einem optimalen Werkzeug für E-Commerce-Profis und Einsteiger.

apnoti.com GmbH

Die im Oktober 2008 gegründete apnoti.com GmbH ist ein innovatives Internet-Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München. apnoti.com ist eine Social-Shopping Plattform, die es jedem ermöglicht, die besten Preise, Tipps und Informationen zu Produkten zu finden. Die Preissuche setzt dabei auf eine neue Echtzeit-Technologie. Shopper finden so den aktuellsten und günstigsten Preis zu ihrem Wunschprodukt in wenigen Sekunden. Dabei durchsucht apnoti.com für jede einzelne Suchanfrage mehr als 65 Millionen Produktangebote aus über 10.000 angebundenen Online-Shops. Mit Komponenten aus dem Social-Shopping wie beispielsweise die Ratgeber-Community für Fragen und Antworten zu Produkten, das Trend-Magazin zum Mitmachen, der einzigartige Echtzeit-Preisticker oder auch die Möglichkeit für Nutzer, sich untereinander über neueste Shoppingtrends und Styles auszutauschen-, verhelfen heute bereits mehreren tausend Mitgliedern, gemeinsam Produkte zu entdecken. Der kostenlose Service steht unter www.apnoti.com in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.