Aperture bestellt William T. Clifford als neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO

(PresseBox) (Stamford, US, ) Am 1. August diesen Jahres gab Aperture Technologies, Inc. bekannt, dass William T. (Bill) Clifford mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde.

Ausschlaggebend für diese Veränderung war die Überzeugung des Vorstands, dass die Marktdurchdringung sowie der Gewinnzuwachs von Aperture beschleunigt werden könnten und dass sich hier eine einzigartige Gelegenheit bot, einen anerkannten Brancheninsider zu gewinnen, der über entsprechende Erfahrung in der Unternehmensführung verfügt. Mit dem Wechsel an der Spitze sollen die Weichen für eine Fortführung der Erfolgsgeschichte von Aperture gestellt werden.

Bill Clifford, Vorstandsmitglied und seit Januar 2004 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Aperture, weiß um den Wert, den die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens für Firmenkunden im Bereich des Managements komplexer Rechenzentren haben. Als ehemaliger Geschäftsführer von Applied Data Research (ADR) kann er auf eine lange Erfahrung in der Branche verweisen, die für Aperture sicherlich eine Bereicherung darstellen wird.

Zuletzt war Clifford als President und CEO der Gartner Group, Inc. tätig, der weltweit führenden Autorität in den Bereichen Informationstechnologie, Unternehmensstrategie sowie Verbraucher- und Marktforschung. Unter seiner Führung erlebte die Gartner Group einen gewaltigen Wachstumsschub. Der Jahresertrag stieg von 175 Millionen US-Dollar im Jahr 1993 auf 780 Millionen im Jahr 1999.

Über Aperture
Aperture ist ein weltweiter Anbieter von Enterprise-Lösungen zur visuellen Verwaltung betrieblicher Infrastrukturen. Aperture-Lösungen werden im Facility Management und zur Verwaltung von Rechenzentren eingesetzt. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und hat seinen Stammsitz in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut. Die Aperture Software GmbH Wien besteht seit 1995 und betreut den europäischen Markt. Zu den Kunden gehören u.a. ABB, die Basler Versicherung, Bayer, BMW, DaimlerChrysler, Sandoz, Siemens und Sony.

###

Aperture ist ein Warenzeichen der Aperture Technologies, Inc. Alle anderen genannten Warenzeichen und Firmennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Copyright © 2005 Aperture Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Aperture Software GmbH Vertriebsgesellschaft fürZentraleuropa und Benelux

Aperture ist führend im Bereich von Enterprise-Softwarelösungen, die es Unternehmen in aller Welt ermöglichen, ihre Business-Infrastruktur visuell zu verwalten. Mit den Aperture-Lösungen sind Firmen in der Lage, ihre Produktivität zu steigern, bessere strategische Entscheidungen zu treffen und ihre Rentabilität zu erhöhen. Die Aperture-Softwarelösungen setzen modernste Visualisierungs- und Workflowtechnologien ein, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer technologischen Infrastruktur und ihrer Vermögenswerte zu unterstützen. Seit 1987 entwickelt Aperture, das seinen Sitz in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut hat, "Visuelle Informationssysteme", die für das Management von Rechenzentren und Facility Management eingesetzt werden. Derzeit setzen Kunden in über 35 Ländern auf Produkte von Aperture. Die Aperture Software GmbH, ein Unternehmen der Aperture Technologies, Inc, Stamford/USA, ist die europäische Vertriebsgesellschaft für alle Aperture-Produkte.

Aperture ist ein eingetragenes Warenzeichen der Aperture Technologies, Inc. Copyright © 2005

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.