Truveo ist Nr. 1 unter den Video-Suchmaschinen in Deutschland und Europa

Die meisten Treffer unter den größten Video-Suchmaschinen auf den größten Internetseiten mit Online-Videos

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Videosuche Truveo, http://de.truveo.com , findet die meisten Ergebnisse unter den relevanten Video-Suchmaschinen. Dies ergab eine umfangreiche Untersuchung von Truveo in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

Das Ergebnis ist, dass Truveo im Vergleich dreimal mehr Suchtreffer auf den größten Seiten mit Videoinhalten erzielt und so die führende europäische Video-Suchmaschine ist. Auch in Deutschland konnte sich Truveo gegenüber den Wettbewerbern als erfolgreichste Suchmaschine durchsetzen. So ergab der Test, dass Truveo die meisten Suchtreffer auf den Top 20 Seiten mit Videoinhalten in Deutschland erzielt. Truveo erzielte mit 14 Suchergebnissen 3,5 Mal mehr als der nächstplatzierte Wettbewerber.

"Wer Videos zu Nachrichten, Sport, TV, Musik, Filmen oder ähnlichem finden will, sollte Truveo nutzen. Die Studie beweist, dass Truveo die umfassendsten Suchergebnisse liefert", sagt Dana Dunne, CEO AOL Europe.

"Mit der steigenden Anzahl von Online-Videos, steigt die Wichtigkeit einer automatisierten Indizierung. Betreiber von Suchmaschinen können sich nicht länger darauf verlassen, dass die Produzenten der Videos oder Seitenbetreiber ihre Inhalte selbst einstellen", so Pete Kocks, President Truveo und Vice President AOL LLC. "Die Crawler von Truveo sind weltweit die Besten. Dadurch erreichen wir einen Index von über 300 Millionen* Videos und erfassen täglich hunderttausende neue Videos."

Die Studie wurde im Januar durchgeführt und vergleicht die Suchergebnisse von Truveo, Blinkx, Google Video, Microsoft Live Video Search und Yahoo! Video Search auf den Top 100 der größten Seiten mit Videoinhalten in Europa. Die 100 größten Seiten mit Videoinhalten und die 20 größten deutschen Videoseiten wurden durch Alexa.com ermittelt um die Untersuchung transparent zu gestalten. Es wurden jeweils zehn Videos auf den Seiten gesucht. Truveo veröffentlicht die methodische Vorgehensweise, um unabhängige Tests anzuregen und um Nutzern eine Hilfe zur Auswahl von Videosuchmaschinen zu geben unter http://developer.truveo.com/CoverageStudy/Germany.php .

Über Truveo

Truveo ist die größte Suchmaschine für Videos, die es Benutzern ermöglicht mehr als 300 Millionen Videos* von tausenden Anbietern im Web zu finden und anzusehen. Truveo wurde von führenden Entwicklern auf dem Gebiet der Video-Suchtechnologien gegründet und hat eine der umfassendsten und aktuellsten Indizes für professionelle und nutzererstellte Videos im Internet. Mit Truveo erreichen Nutzer Videos, die von keiner anderen Suchmaschine gefunden werden. Truveo startete die für die Branche richtungsweisende Technologie 2005 und betreibt die Videosuche einiger der beliebtesten Websites, einschließlich AOL Video, AOL Search, Brightcove, Microsoft Corporation, Tiscali Italia und CNET's Search.com.

Im Oktober 2008 wurde Truveo vom PC World Magazin (US) zu einer der "100 Incredibly Useful and Interesting Web Sites " ausgezeichnet. Mehr Informationen zu Truveo und die deutschen Kanäle sind unter http://de.truveo.com zu finden.

*Interne Truveo Daten

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.