AOL im neuen Design

AOL Portal mit neuer Navigation, weiterer inhaltlicher Ausbau folgt

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Internetportal www.aol.de erscheint ab heute im neuen Design. Hierzu gehört neben einer modernen Farbsprache und dem neu gestalteten AOL Logo, insbesondere die verbesserte Benutzerführung des Onlineauftritts von AOL.

Das neue AOL Design stellt den ersten großen Schritt hin zu einer Fokussierung auf das freizugängliche AOL Portal dar. Der heutige Relaunch unterstreicht die Wachstumsstrategie von AOL, verstärkt die Inhalte, die bisher nur für AOL Kunden zugänglichen waren, auf dem Onlineportal für alle Internetnutzer anzubieten. Im Zuge des Redesigns wurde insbesondere die Navigation innerhalb des Portals deutlich verbessert – Dienste wie der AOL Musik Downloads oder die Mobile Downloads für Klingeltöne und Handy-Spiele sind ab sofort immer auf der Startseite von AOL zu sehen. Diese waren zuvor in den Bereichen Musik und Handy erst auf den zweiten Klick zu finden.

„Das neue Design unterstreicht, dass AOL ein frisches, dynamisches und innovatives Unternehmen ist, das sich ständig weiterentwickelt. Wir setzen damit das optische Fundament für unsere weitere Ausrichtung – insbesondere im Portalgeschäft“, erläutert Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland in Hamburg. „Mit dem neuen Design und der überarbeiteten Struktur des Portals bieten wir ab sofort für alle Internetnutzer einen echten Anlaufpunkt im Netz und für unsere Werbepartner eine verbesserte Plattform. Mit erweiterten und neuen Funktionen werden wir diesen Anspruch in den kommenden Monaten weiter ausbauen.“

Bei dem neuen Design geht es um weit mehr, als nur ein verändertes Logo erklärt Matthias Quadflieg, Vice President Marketing & Sales von AOL: „Das neue AOL Design steht für unsere Position als selbstbewusster Player am Puls der Zeit. Wir bieten unseren Kunden und Werbepartnern auf unserem Portal deutlich erweiterte Möglichkeiten und Erfahrungen, nicht nur grundlegende Funktionen. Sie können unkompliziert und schnell das gesamte Potenzial des Internets ausschöpfen. AOL bietet die richtigen Produkte für alle Anforderungen – vom Internet-Zugang, über Kommunikations- und Sicherheitslösungen bis hin zu erstklassigen Entertainment-Angeboten. AOL ist eine Marke, bei der viele sagen: Die will ich haben “, so Quadflieg weiter.

Das neue Corporate Design – also das Logo und die neue Farbsprache – wird von AOL pan-europäisch eingesetzt. Auch der AOL Dienst in Deutschland wird in den nächsten Tagen im neuen Design erscheinen, in den kommenden Wochen wird dann der gesamte Firmenauftritt neu gestaltet sein.