AOL Deutschland erweitert sein Mobile-Web-Angebot mit neuen Inhalten und Anwendungen

Unkompliziert und schnell auf AOL Mail, AOL Suche und weitere interessante Inhalte mit dem Handy zugreifen

(PresseBox) (Hamburg, ) AOL Deutschland hat heute die Mobile-Web-Angebote und Dienste völlig neu gestartet. Eine einfache und neue Benutzeroberfläche sowie interessante Inhalte auf dem AOL Mobile Portal, http://mobile.aol.de , sind Kern des neuen Angebots.

"Immer mehr Menschen wollen von ihren Handys aus auf ihre Web-Dienste zugreifen können", sagt Philipp Mühlenkord, Mobile Product Manager AOL Deutschland, zu der Bekanntgabe. "Daher haben wir unserem Mobile-Angebot eine Reihe großartiger neuer Produkte, Inhalte und Dienste hinzugefügt. Durch die Zusammenarbeit mit großen Technologiepartnern kann AOL schnell neue Inhalte und Anwendungen auf den Markt bringen, um Kundenbedürfnisse zeitnah zu erfüllen. Der Fokus im Jahr 2009 wird auf Themen wie Mobile Social Media, Mobile Video, Mobile Search und verbesserten Werbemöglichkeiten für Mobile liegen."

Das AOL Mobile Portal, http://mobile.aol.de , wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Um das AOL Mobile Erlebnis noch zu verbessern, bietet das Portal jetzt auch Life-Style-Blogs wie beispielsweise Asylum, http://de.Asylum.com , einen Autoblog, http://de.Autoblog.com , sowie den erfolgreichen Geräte- und Technik-Blog Engadget, http://de.Engadget.com . Darüber hinaus wurden sämtliche Inhalte auf dem Mobile Portal, wie die Sport-, Nachrichten-, Wetter- und Entertainment-Bereiche überarbeitet und ihre Darstellung auf den am meisten genutzten Handys, insbesondere auch dem iPhone, optimiert. Besonders spannend sind aktuelle Sport-Live-Ticker, die AOL auf der Startseite als eines der ersten mobilen Portale in Europa einführt.

Die unkomplizierte Navigation und intuitiven Menüs des AOL Mobile Portal ermöglichen es den Benutzern, ihre wichtigsten Anwendungen und Inhalte schnell zu überblicken. Auch Web- und Bildsuche ist über das Portal möglich. Der WebSurf-Dienst sorgt für eine optimierte Ansicht von Internetseiten auf mobilen Endgeräten.

Alle Inhalte und Dienste auf dem AOL Mobile Portal sind, abgesehen von den Verbindungsentgelten bei Mobilfunkanbietern, kostenlos. Das AOL Mobile-Web-Angebot wird von der AOL-Werbesparte Platform-A vermarktet.

AOL Deutschland Medien GmbH

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.