AOE media expandiert weiter in die USA

Die auf TYPO3 spezialisierte Internetagentur AOE media gründet Niederlassung in San Francisco

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die AOE media GmbH, weltweiter Marktführer für Dienstleistungen rund um das Content-Management-System TYPO3, eröffnete am 3. Mai 2010 eine neue Niederlassung in San Francisco. Der Schritt über den großen Teich ist ein weiterer Meilenstein auf dem Expansionskurs des von Anfang an international ausgerichteten Systemhauses für CMS- und E-Commerce-Lösungen. Im Durchschnitt verzeichnete das Unternehmen seit 2007 in Europa mehr als 150 Prozent Umsatzsteigerung pro Jahr. Nach diesem rasanten Wachstum fokussiert sich AOE media jetzt mit der neuen Niederlassung in San Francisco auf den Ausbau ihrer Position auf dem USamerikanischen Markt.

"Unsere Entscheidung, ein Tochterunternehmen in Kalifornien zu eröffnen, beruht auf einer Philosophie der kurzen Wege", erklärt Geschäftsführer Kian Gould. "Viele unserer Kunden, z.B. Cisco Systems, VMware oder Sajan sind im Silicon Valley, südlich von San Francisco, ansässig. Es wird Zeit, sich geografisch anzunähern." Das neue Büro im ehemaligen Künstler-Stadtteil "South of Market" ist AOE media in guter Gesellschaft: Prominente Unternehmen wie Adobe, Nokia und Dolby Studios befinden sich in der Nachbarschaft.

AOE GmbH

AOE media ist weltweiter Marktführer für TYPO3 Enterprise CMS Lösungen und betreut namhafte Kunden in ganz Deutschland, dem europäischen Ausland, in Nordamerika und Australien. Die 1999 gegründete Agentur war unter den Ersten, die das Potential des lizenzfreien Content Management Systems auf Open Source Basis erkannt haben. Seitdem arbeiten inzwischen mehr als 80 Mitarbeiter an sechs Standorten weltweit für AOE media. Weltweite Konzerne wie Bertelsmann, Cisco Systems, Deutsche Telekom, Panasonic und die MONIER Group sowie eine Vielzahl größerer mittelständischer Unternehmen setzen bei ihren international ausgerichteten TYPO3 Plattformen auf das Knowhow von AOE media. Mit mehreren hundert Referenzen und über 200 eigens dafür entwickelter Extensions kann die Agentur auf eine umfangreiche Liste erfolgreich realisierter TYPO3 Projekte zurückblicken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.