Smartes Produktkonzept

Mit dem neuen e2239Fwt präsentiert AOC das Multi-Touch-Display speziell fürs Notebook

(PresseBox) (Berlin, ) Ansprechendes Design und clevere Funktionalität müssen keine Gegensätze sein. Das neue 16:9 Full-HD Display von AOC mit 54,7cm/21,5" Bildschirmdiagonale und seitlich angebrachten Standfüßen richtet sich vor allem an Besitzer von Notebooks. Die originelle Lösung mit WLED-Backlight erlaubt es, das Notebook besonders platzsparend zwischen den Standfüßen des Displays zu platzieren.

Der Monitor für Notebook-Besitzer

Mit dem neuen e2239Fwt begegnet AOC dem aktuellen Trend zu immer kleineren, portablen Computern. Bei diesen wird der Zugewinn an Mobilität jedoch häufig mit Zugeständnissen an Tastatur- und Bildschirmgröße erkauft. Display und Tastatur müssen schrumpfen, um das Note-/Netbook auch unterwegs perfekt nutzen zu können. Zuhause oder im Büro jedoch, wünscht sich so mancher einen großen Bildschirm. Mit dem e2239Fwt präsentiert AOC die Lösung für Besitzer von mobilen Computern, die Zuhause oder im Büro nicht auf die Vorzüge einer großen Darstellung verzichten möchten.

Externe Displays lassen sich zwar schon heute problemlos mit dem mobilen Computer verbinden, bei aufgeklapptem Notebook können sie aufgrund der mittig angebrachten Sockel aber meist nur seitlich platziert werden. Der dadurch bedingte schräge, seitliche Blickwinkel ist bei längerer Nutzung alles andere als ergonomisch, schnelleres Ermüden und Nackenverspannungen sind die Folge. AOC setzt deshalb auf ein anderes Konzept. Das Besondere: Aufgrund der beidseitig angebrachten Standfüße lässt sich das Notebook platzsparend unter dem Display positionieren.

Brillante Bilder in Full-HD

Das 21,5"-Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und WLED-Backlight Technologie überzeugt durch eine brillante Farbdarstellung mit satten Schwarzwerten. Vor allem durch das dynamische Kontrastverhältnis von 20.000.000:1 und den Helligkeitswert von maximal 250 cd/m² ist für eine gestochen scharfe Darstellung bei nahezu jedem Lichtverhältnis gesorgt. Das stylische Multifunktions-Display im 16:9-Format eignet sich damit hervorragend sowohl für Office- als auch für Multimedia- Anwendungen.

Einfache Bedienung

Zusammen mit der mühelos zu bedienenden Multi-Touch-Screen Funktion (mit Unterstützung von Microsoft Windows 7 Multi-Touch), eröffnen sich neue Wege, um mit dem Computer zu interagieren: effizienter arbeiten, durch Fotoalben blättern, im Internet surfen, Spiele steuern, die Musiksammlung oder spannungsgeladene Blockbuster genießen - alles durch eine simple Berührung des Displays.

Über die formschön in den Displayrahmen integrierten, berührungsempfindlichen Touch-Buttons lassen sich sämtliche Anzeigenparameter einfach und bequem einstellen.

Anschlussfreudig

Der Monitor ist mit einem analogen D-Sub- und zwei HDMI-Eingängen mit HDCP-Unterstützung ausgestattet. USB-Sticks, Festplatten oder Digitalkameras lassen sich problemlos an einem der drei integrierten USB-2.0-Ports anschließen. Zusätzlich verfügt das Gerät über zwei integrierte Lautsprecher und einen Audioausgang.

Umweltschutz im Fokus

Umweltschutz und das Thema "Green IT" genießen bei AOC einen hohen Stellenwert. So verbraucht der e2239Fwt weniger als 25 Watt im Betrieb und unter einem Watt im Standby-Modus.

Der e2239Fwt ist ab Juli verfügbar, der Verkaufspreis steht derzeit noch nicht fest.

AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com