Graziles Design: AOC präsentiert ultraschlanke Monitorserie mit LED-Backlight

(PresseBox) (Berlin, ) Gerade einmal 12,9 mm misst das Profil der neuen Monitorserie des Displayspezialisten AOC. Mit ihrem minimalistischen Design, richtet sie sich vor allem an anspruchsvolle Anwender, die sowohl die neueste LED-Technologie als auch ein ultimatives Design-Statement für Office oder zu Hause suchen. Die sechs 16:9 Widescreen-Modelle von 47 cm/18,5" bis 58.5 cm/23" überzeugen durch eine exzellente Bildqualität, schnelle Reaktionszeiten, großzügige Blickwinkel und einen sparsamen Stromverbrauch.

Neue Leichtigkeit

Die minimalistisch anmutenden und in modernem Weiß gehaltenen Modelle beeindrucken vor allem mit ihrem nur 12,9 mm flachen Design. Aufgrund ihrer klaren Formensprache eignen sich die Displays perfekt für moderne Wohn- und Office-Umgebungen. Das Besondere: Die Monitore verzichten komplett auf herkömmliche Tasten. Einstellungen lassen sich bequem über die unsichtbar in den Sockel integrierten berührungsempfindlichen Touch-Keys vornehmen, die aufleuchten, sobald man sich mit dem Finger nähert.

Starke innere Werte

Egal ob Spiele oder aktuelle Blockbuster, die hohe dynamische Kontrastrate (DCR) von 50.000.000:1 und die schnelle Reaktionszeit von lediglich 5 Millisekunden garantieren detailreiche, natürliche und verzögerungsfreie Darstellungen ohne Nachzieheffekte, ideal für Multimedia-Anwendungen und rasante Spieleaction.

Vielseitig und komfortabel

Mit der neuen Displayserie präsentiert AOC ein innovatives Standfußkonzept: Wird der Fuß um ca. 90° nach hinten geklappt, verwandelt er sich in Sekunden zur Wandhalterung. Für zusätzlichen Komfort kann der Bildschirm stufenlos bis 5 Grad nach vorn bzw. 20 Grad nach hinten geneigt werden. Ausgestattet mit analogem D-Sub und / oder digitalem DVI-D Eingang (mit HDCP), bieten die Displays für jeden Einsatzzweck den passenden Anschluss.

Umwelt im Fokus

Ressourcenschonende Produktion genießt bei AOC einen hohen Stellenwert. So verzichten alle Monitore komplett auf Quecksilber und die materialsparende Produktverpackung ist zu 100% recycelbar. Dank stromsparender LED-Backlight-Technologie werden aktuelle Umwelt-Standards wie ENERGY STAR 5.0 oder EPEAT-Silver erfüllt. Selbst das 58,5 cm/23"-Modell begnügt sich im Betrieb mit unter 28 Watt - im Standby-Modus reduziert sich der Stromverbrauch bei allen Modellen auf unter ein Watt.

Die neuen AOC Monitore e943Fws (47 cm/18,5"), e2043Fs (50,8 cm/20"), e2243Fws / e2243Fw (54,7 cm/21,5") und e2343F / e2343Fs (58,5 cm/23") sind ab sofort erhältlich.

AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc.com/eu