AOC präsentiert zehn neue Displays

(PresseBox) (Berlin, ) Der Marken-Display-Hersteller AOC präsentiert zehn neue LC-Displays für den geschäftlichen und privaten Einsatz mit Bildschirmdiagonalen von 47 cm/18,5" bis 58,5 cm/23". Die attraktiv designten Modelle bewältigen mühelos Standardanwendungen und gängige Web- und Multimedia-Sessions; etliche werden zudem Ansprüchen im professionellen Umfeld gerecht. Bei vier Modellen kommt modernste LED-Technologie zum Einsatz. Der Clou: Zwei Modelle lassen sich sogar mit transparenten Glasscheiben gegen Verschmutzung oder Beschädigungen wirksam schützen.

Die allesamt schwarzen Modelle der 41ID-Serie von AOC präsentieren sich im funktionellen, zeitlosen Design und fügen sich somit in viele Umgebungen optisch nahtlos ein. Sie sind dank zahlreicher Ausstattungsmerkmale vielseitig einsetzbar, etwa bei Office-, Gaming- oder Multimedia-Anwendungen. Aufgrund schneller Reaktionszeiten von fünf Millisekunden werden auch rasante Bewegtbilddarstellungen und actionreiche Spiele flüssig dargestellt. Für beste Bildqualität in lebendigen Farben sorgen unter anderem hohe Helligkeits- und Kontrastwerte. Benutzerfreundlich gelöst ist die Platzierung des USB 2.0-Ports auf der Oberseite des Monitors - so lässt sich eine Webcam schnell und ohne lästiges Kabelverlegen anschließen. Die Bildeinstellungen können schnell und bequem über gut strukturierte Bildschirmmenüs vorgenommen werden.

Vier Modelle mit besonders stromsparender LED-Technologie

Modernste, besonders verbrauchsfreundliche LED-Beleuchtungs-Technologie sorgt in vier der zehn Neuheiten für besonders kontrastreiche Darstellungen und eindrucksvoll satte Schwarztöne. Sie ermöglicht zudem eine platzsparende Bauweise.

Hart im Nehmen - Displays mit Schutzscheibe

Displays in öffentlichen Bereichen oder Unternehmen sind besonders anfällig gegen Verschmutzung und Beschädigung. Wirksamen Schutz bieten die beiden 54,7 cm (21,5") Modelle 2241Sg und 2241Vg, für die vorschiebbare Schutzscheiben optional erhältlich sind.

Umweltfreundlich

Selbstverständlich erfüllen nahezu alle Modelle aktuelle Energieeffizienz-Standards wie ENERGY STAR oder EPEAT. Mittels Off-Timer bzw. e-Saver-Feature kann der Anwender individuell festlegen, wann das Display in den Off-Modus schaltet, wenn es nicht genutzt wird. So wird unnötiger Energieverbauch vermieden.

Die zehn neuen Displays sind im Laufe des August verfügbar. Die Preise stehen derzeit noch nicht fest.

AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc.com/eu