AOC präsentiert neue Full HD TV-Serie Prava

(PresseBox) (Berlin, ) Mit zwei schlanken 100 Hz Full HD TVs stellt der Markenanbieter AOC die ersten Modelle seiner neuen Produktfamilie Prava vor. Die LCD-TVs mit Bildschirmdiagonalen von 81 cm/32" und 107 cm/42" beeindrucken durch ihr zeitlos klassisches Design und ein breites Ausstattungsspektrum. Die preislich attraktiven Flachbildfernseher überzeugen durch eine sehr gute Bildqualität und zeigen sich überaus umweltfreundlich.

Hingucker mit inneren Werten

Die Prava-Serie verbindet modernes Design mit hervorragenden Leistungswerten, Benutzerfreundlichkeit und geringem Energieverbrauch. Die neuen Modelle liefern dank sehr gutem Kontrastverhältnis und automatischer Farboptimierungs-Software eindrucksvolle Filmerlebnisse mit natürlichen Farben und satten Schwarztönen. Schnelle Reaktionszeiten und die 100 Hz Motion Boost Technologie sorgen für gestochen scharfe und flüssig wirkende Darstellungen auch bei rasanten Bewegungsabläufen.

Multimedia -Zentrale fürs Wohnzimmer

Zur überzeugenden Bildqualität kommt bei der neuen Prava-Serie die Anschlussvielfalt: je zwei HDMI 1.3 (mit HDCP), D-Sub und USB sowie ein Kartenleser garantieren den problemlosen Anschluss einer Vielzahl von Zuspielquellen wie Bluray Playern, Camcordern, Spielkonsolen oder Kameras. Für einen respektablen Sound sorgen zwei dezent integrierte Stereo-Lautsprecher.

Umwelt im Fokus

Die LCD-TVs sind EPA ENERGY STAR® zertifiziert und erfüllen damit strikte Anforderungen an Umweltschutz und Energieeinsparung. Im Standby-Betrieb sinkt der Energieverbrauch auf unter 1 Watt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Modelle sind ab September 2010 erhältlich. Die Preise stehen derzeit noch nicht fest.

AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-com/eu