Systemhaus n-komm GmbH und AnyDoc Software kooperieren

Digitaler Posteingang und effiziente Datenerfassung für öffentliche Verwaltung, Industrie und Mittelstand

(PresseBox) (Wiesbaden, ) AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, gibt eine neue Vertriebs-Partnerschaft mit dem Systemanbieter nkomm GmbH bekannt. Als Value-Added Reseller erweitert nkomm den europäischen Vertriebskanal von AnyDoc.

nkomm, mit Sitz in Karlsruhe, ist Spezialist für Kommunikations- und Groupwarelösungen in der öffentlichen Verwaltung, der Industrie sowie im Mittelstand. Das Unternehmen liefert Komplettlösungen - von der Hardwareausstattung, über Netzwerkkomponenten, bis hin zur Einführung komplexer Softwarelösungen. Neben Eigenentwicklungen auf der Basis von Lotus Notes, vertreibt und implementiert das Unternehmen auch Partnerlösungen. Durch die Zusammenarbeit mit AnyDoc kann nkomm seinen Kunden nun auch bewährte Produkte in den Bereichen "Digitaler Posteingang" und "Automatische Datenverarbeitung" anbieten.

Mit seinen selbst entwickelten Lösungen wie ekomm Office hat sich nkomm als Experte für Aufgaben wie die Schriftgutverwaltung, oder Sitzungsplanung bei öffentlichen Verwaltungen etabliert. Für umfassendere Komplettlösungen war das Unternehmen auf der Suche nach einem neuen Partner für die Bereiche Erfassung sowie Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten, um den gesamten Aufgabenkomplex Schriftgutverwaltung - beispielsweise für Ablagesysteme der Verwaltung und Aktenpläne - optimal abdecken zu können.

"Die Lösungen von AnyDoc Software haben sich als deutlich flexibler und leistungsstärker erwiesen, als alle Alternativen, die wir geprüft haben", erklärt Ralph Rost bei nkomm. "Die Produkte OCR for AnyDoc® zur automatischen Belegerfassung und AnyDoc®CLASSIFY(TM) zur automatischen Klassifizierung von Posteingangsdokumenten und Akten, greifen optimal ineinander und eignen sich hervorragend für die Anforderungen unserer Kunden. Zudem haben wir die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen, wie beispielsweise bei der kreditorischen Rechnungsprüfung, dedizierte Lösungen von AnyDoc einzusetzen, von denen unsere Kunden ebenfalls profitieren."

nkomm hat mit Anydoc bereits erste Kundenprojekte realisiert. So werden von der Stadt Schopfheim bei Lörrach Dokumente mit OCR for AnyDoc gescannt, indexiert und an die nkomm Kassenarchivlösung übergeben. Ein anderes Beispiel ist die Stadt Sindelfingen, bei der die AnyDoc Software eingesetzt werden soll, um Personalbestandsakten zu scannen und zu indexieren. Ausserdem stellt nkomm ein erhöhtes Kundeninteresse an Lösungen im Bereich des "Digitalen Posteingangs" fest. Da AnyDocCLASSIFY genau für diesen Bereich entwickelt wurde, hat nkomm auf entsprechende Anfragen eine kompetente Antwort.

"Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung von Lösungen im Bereich Dokumentenverarbeitung ist, dass die Lösungen optimal auf die speziellen Bedürfnisse und Arbeitsabläufe der Anwender zugeschnitten sind", erläutert Dr. Rainer Czech, Vertriebsleiter bei AnyDoc Software Deutschland. "An dieser Stelle ist ein erfahrener Partner wie nkomm gefragt, der den gesamten Optimierungsprozess kompetent begleitet und dann eine Lösung aus den am besten geeigneten Software- und Hardware-Komponenten umsetzt."

"Mit AnyDoc können wir Papierbelege und Dokumente erfassen, sehr genau klassifizieren und den Aktenbezug herstellen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unsere Kunden in allen Bereichen rund um das elektronische Büro und den Posteingang mit integrierten Lösungen unterstützen", so Ralph Rost von nkomm. "Bei unseren Bestandskunden erwarten wir in diesem Sektor eine starke Nachfrage, beispielsweise wenn veraltete Kassenarchive oder ähnliche Systeme abgelöst werden müssen. Auch für die Bereiche "E-Mail-Bearbeitung" und "Digitale Personalakte" bietet die Integration unserer Produkte mit der Software von AnyDoc effiziente Komplettlösungen."

Über nkomm

Die nkomm GmbH ist ein Anbieter von Kommunikations- und Groupware-Lösungen für die öffentliche Verwaltung, Industrie und Mittelstand. Sie bietet Komplettlösungen an - von der hardwareseitigen Ausstattung der Arbeitsplätze und aller Netzwerk-Komponenten, bis hin zur Einführung komplexer Anwendungslösungen. Und das bei Betrieben und Verwaltungen zwischen 20 und 2000 Arbeitsplätzen. Durch die Spezialisierung ihrer Mitarbeiter ist die nkomm GmbH in der Lage, Kommunikationslösungen einzuführen, darauf basierende Anwendungslösungen zu entwickeln, zu implementieren, umzusetzen und eine dauerhafte Folgebetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen ist primär Softwareanbieter und hersteller für die führende E-Mail- und Groupwareplattform Lotus Notes/Domino und in Kooperation mit der itkarlsruhe Lieferant von IBM Soft- und Hardware. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.n-komm.de

AnyDoc Software GmbH

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz "Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc's Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (hundertprozentiger Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.anydocsoftware.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.