Schulbezirk Cleveland Metropolitan dank OCR for AnyDoc Finalist beim AIIM Best Practices Award

(PresseBox) (TAMPA/FL/ Wiesbaden, ) AnyDoc Software, Experte für automatisierte Dokumenten-, Datenerfassungs- und Klassifizierungslösungen, freut sich über die Nominierung seines Kunden, dem Schulbezirk Cleveland Metropolitan (CMSD), als Finalist für den AIIM Carl E. Nelson Best Practices Award 2009. Im Finale steht der CMSD dank seiner Implementierung der OCR for AnyDoc ® Lösung durch den AnyDoc System Integrator Results Engineering.

Der auf der AIIM von der Vereinigung für Enterprise Content Management vergebene Carl E. Nelson Best Practices Award, würdigt herausragende Leistungen im Bereich Enterprise Content Management. Der Begriff "Best Practices" bezeichnet einen bestimmten Standard an Leistung, die innerhalb einer Organisation erreicht wurde und sich auf einen Prozess oder eine Implementierung bezieht, die gemessen, angepasst und wiederholt werden kann.

"Es ist eine Ehre, diese Anerkennung der AIIM für unser Projekt "Transformation through Innovation" im Schulbezirk Cleveland Metropolitan zu erhalten", so Joe Podach, Deputy Chief of Operations and Performance Improvement beim CMSD. "Durch die Verbesserung unserer Prozesse konnten wir Geld sparen. Das hatte große Auswirkungen auf den CMSD, und wir optimieren die Prozesse im Bereich Finanzen, Dokumente und Akademisches nun noch weiter".

CMSD benötigte ein automatisiertes System, um 18.600 Anträge für kostenlose und preisreduzierte Mahlzeiten sowie 18.000 Antragsformulare für Schuluniformen zu verarbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit Results Engineering, LLC, einem in Westerville/Ohio, ansässigen Workflow Systemintegrator, implementierte der Schulbezirk Cleveland Metropolitan OCR for AnyDoc zur automatischen Erfassung und Bearbeitung eingehender Anfragen. OCR for AnyDoc nutzt eine fortschrittliche Erkennungstechnologie, um alle gewünschten Daten aus den gescannten Dokumenten zu erfassen. Anschließend gleicht die Software die Daten mit den Geschäftsregeln und der Datenbank des CMSD ab, um größtmögliche Akkuratesse zu gewährleisten.

Mit OCR for AnyDoc hat CMSD heute eine exakte, effiziente und schnelle Lösung zur Umsetzung seiner Programme für Schuluniformen und Mahlzeiten. Außerdem konnten 280.000 USD zusätzlicher Personalkosten - z.B. tausende von Arbeitsstunden für die manuelle Eingabe von Daten - vermieden werden. Der Bereich Personalwirtschaft sparte damit 65% seiner geplanten Kosten ein. Innerhalb der ersten neun Monate konnte ein Return on Investment erreicht werden. Und nicht nur das: Durch den Einsatz von AnyDoc®INVOICE(TM) als Teil des Procure-to-Pay Systems hilft AnyDoc Software außerdem, Kostenersparnisse im siebenstelligen Bereich zu realisieren. So bringt die Lösung in den ersten fünf Jahren das Zehnfache ihrer Anschaffungskosten an Einsparungen.

Der AIIM Best Practices Award wird am 31. März verliehen.

Bereits zum dritten Mal steht ein Kunde von AnyDoc im Finale für den AIIM Best Practices Award. Gewinner 2008 war der AnyDoc-Kunde Allegheny County Controllers Office.

AnyDoc Software GmbH

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz "Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc's Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Circuit City, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.