Bluetooth 2.0 kommt

ANYCOM präsentiert die USB-Sticks USB-200 und USB-250

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) ANYCOM, ein führender Anbieter für drahtlose Datenkommunikation und Bluetooth-Technologie, präsentiert heute mit dem USB-200 und dem USB-250 zwei neue USB-Sticks, die auf dem neuen Bluetooth 2.0 Enhanced Data Rate (EDR) Standard basieren. Damit können Anwender ihre Desktop-Rechner, Notebooks oder Media Center PCs nachrüsten und jetzt noch schneller und sicherer Daten kabellos übertragen. Die USB-Sticks sind ab sofort verfügbar. Der USB-200 ist für 25 Euro, der USB-250 für 29 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer, erhältlich.

Bluetooth 2.0 bietet mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 2,5 MB/s eine dreifach höhere Übertragungsrate wie der Standard 1.2. Daneben verbessert Bluetooth 2.0 die Performance bei mehreren gleichzeitigen Verbindungen und ist dabei abwärtskompatibel zu vorherigen Bluetooth Versionen.

"Mit Bluetooth 2.0 wird das drahtlose Arbeiten noch angenehmer," sagt Walter Daguhn, Geschäftsführer von ANYCOM. "Die Anwendungsgebiete sind sehr vielfältig. Nutzer können beispielsweise PDAs und Mobiltelefone mit ihren Rechnern synchronisieren, drahtlos Drucken, Peripherie wie Mäuse, Tastaturen oder Headsets und Kopfhörer für den drahtlosen Musikgenuss und Internet-Telefonie anbinden oder sich einen schnellen Netzwerkzugang verschaffen."

Die beiden USB-Adapter von ANYCOM haben eine Reichweite von bis zu 120 Metern (USB-250) beziehungsweise bis zu 30 Metern (USB-200) und können gleichzeitig sieben Verbindungen unterhalten. Integrierte Sicherheitsfunktionen für die Autorisierung und die 128-bit Verschlüsselung garantieren eine sichere Datenübertragung. Im Lieferumfang ist auch die aktuellste Broadcom BTW 4.0 Kommunikations-Software enthalten, die über eine umfangreiche Unterstützung der verschiedenen Bluetooth Profile verfügt. Folgende Profile werden unterstützt: GAP, SDP, SPP, DUN, LAP, FAX, ObexFT, ObjectPush, HCRP, PAN, HID, Handsfree, Headset, Sync, Audio Gateway, BIP, BIP Camera, A2DP und AVRCP.

Die Aktien der ANYCOM Technologies AG werden unter der WKN A0J2WF (ISIN DE000A0J2WF4)im Entry Standard des Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.