ANYCOM präsentiert den Bluetooth Stereo Kopfhörer BSH-100 mit einem Audio Gateway für den MP3-Player

Mobiler Musikgenuss - Kopfhörer ohne Kabel

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) ANYCOM, ein führender Anbieter für drahtlose Datenkommunikation und Bluetooth-Technologie, präsentiert heute ein Komplettpaket für den mobilen Musikgenuss, das den im Juli vorgestellten Bluetooth Stereo Kopfhörer BSH-100 sowie ein Audio Gateway umfasst. Besitzer eines MP3-Players, wie beispielsweise dem iPod von Apple, bekommen so Musik auch ohne Kabel auf die Ohren. Im Lieferumfang befindet sich ebenfalls ein Mikrofon, womit der Kopfhörer auch als Headset in Verbindung mit einem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon oder mit einem PC genutzt werden kann. Das Komplettpaket ist ab sofort für 169 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Anwendungsmöglichkeiten für den Bluetooth Stereo Kopfhörer BSH-100:
- Mit dem neuen Bluetooth Audio Gateway ermöglicht der Kopfhörer eine hochwertige Audiowiedergabe von tragbaren MP3-Playern. Das Audio Gateway wird einfach an den MP3-Player angeschlossen und funkt die Musik via Bluetooth kabellos zu dem Kopfhörer.

- Über das Audio Gateway oder über einen separat erhältlichen Bluetooth USB-Adapter ist auch ein Musikgenuss über den PC möglich.

- Das Mikrofon macht den BSH-100 zu einem Headset für Mobiltelefone. Musik und Telefon können parallel genutzt werden - der Kopfhörer wechselt bei eingehenden Telefonanrufen automatisch die drahtlose Verbindung.

- Für alle Nutzer von Chats und VoIP-Anwendungen, wie beispielsweise Skype, ist der Kopfhörer die ideale kabellose Desktop-Peripherie.

"Alle Funktionen in einem einzigen Gerät - und trotzdem ist unser Bluetooth Stereo Kopfhörer ganz einfach einzusetzen," sagt Walter Daguhn, Geschäftsführer von ANYCOM. "Kabellos mobil und chic, das sind die Anforderungen der MP3-Generation."

Mit seinem ergonomischen und eleganten silber-schwarzen Design und einem Gesamtgewicht von 76 Gramm ist der Kopfhörer überall zu tragen - zu Hause, auf Reisen oder beim Sport. Die Regelung der Lautstärke sowie eine flexible Titelwahl beim Musikhören werden durch die im Kopfhörer integrierten Tasten gesteuert. Der Bluetooth Stereo Kopfhörer funkt mit dem Bluetooth-Standard 1.2 und unterstützt die Profile A2DP, AVRCP, Handsfree und Headset. Die Reichweite beträgt 10 Meter. Der wieder aufladbare und wechselbare Akku bietet eine Standby-Zeit von bis zu 200 Stunden. Als Headset für das Mobiltelefon oder als Kopfhörer für den Musikgenuss bei mittlerer Lautstärke hat der BSH-100 eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden. Aufgeladen wird der Akku des Kopfhörers sowie das Audio Gateway über ein mitgeliefertes Ladekabel oder über ein USB-Ladekabel.

Die Aktien der ANYCOM Technologies AG werden unter der WKN A0J2WF (ISIN DE000A0J2WF4)im Entry Standard des Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.