Lebendige Gesprächsführung und umfassende Datenauswertung

Außendienst-Lösungen für gewinnbringendes Closed-Loop-Marketing von antwerpes

(PresseBox) (Köln, ) Wie kann Arztkommunikation flexibler und effizienter gestaltet werden? Wie kann die Interaktion mit dem Arzt zielführend ausgewertet werden? Der Außendienst ist bis heute der bedeutendste Vertriebskanal für die Pharmaindustrie, doch oftmals werden Gesprächsdaten unzureichend erfasst und genutzt. Dem setzt die antwerpes ag neue Konzepte entgegen. Die Erfolgsformel lautet: Closed-Loop-Marketing mit digitalen Gesprächsfoldern inklusive umfassender Datengenerierung und zielgenauer Auswertungstools.

Eine attraktive Gesprächssituation zu schaffen, ist ein Anfang. Doch effektive Arztkommunikation geht einen Schritt weiter und lässt gewonnene Kundendaten zurück in den Marketingprozess einfließen. Vertriebsaktivitäten werden dabei kontinuierlich ausgewertet und optimiert. antwerpes bietet hierfür Closed-Loop-Marketing-Lösungen aus einer Hand: von digitalen Gesprächsfoldern für Tablet PC oder iPad, über kundenspezifische Auswertungsoberflächen bis hin zu CRM-Schnittstellen. Die Tools von antwerpes bestechen durch einen modularen Aufbau und können mit wenigen Klicks bedient werden. Über den Verwaltungsbereich können Pharmareferenten ihre Gespräche individuell vor- und nachbereiten. Dabei ist die Auswahl zugewiesener Klienten, Regionen oder anderer vordefinierter Faktoren möglich.

Zusätzlich können Kommentare manuell eingegeben und vom Außendienst zur Planung zukünftiger Gespräche genutzt werden. Durch die offene Anwendungsstruktur können die Informationen auch ins kundeneigene CRM-System integriert oder auf einer Auswertungsplattform abgebildet werden. Generierte Statistiken zu Gesprächsverlauf, Seitenaufrufen oder Verweildauer werden im System dokumentiert, analysiert und fließen gewinnbringend in die Optimierung der Vertriebsaktivitäten zurück. Dies kann anonymisiert, ohne Rückschlüsse auf die Außendienstmitarbeiter geschehen. Die intuitive Handhabung macht den Einsatz der innovativen Gesprächsunterlagen ganz einfach. Zusätzlich bietet antwerpes individuell zugeschnittene Schulungen an.

Für die Velvian Germany GmbH, ein neugegründetes pharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf Frauengesundheit, entwickelt antwerpes bereits eine ineinandergreifende Außendienst-Lösung aus digitalem Besprechungsfolder und integriertem Verwaltungsbereich zur genauen Gesprächsvor- und Nachbereitung. Zusätzlich hat antwerpes eine Schnittstelle zum CRM-System der Passus GmbH realisiert. Von der ersten Stunde an setzte Velvian auf effektive Kommunikationslösungen für den Außendienst. "Für uns ist klar, dass wir unseren Vertrieb auf Qualität ausrichten," so Alexandra Spalek, Marketingleiterin bei Velvian Germany GmbH. "Damit bauen wir auf intensive, bindende und ergebnisstarke Kundenbeziehungen."

antwerpes ag

Die antwerpes ag entwickelt integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Ob ungewöhnliche Werbekampagnen, innovatives eMarketing, intuitive Tablet-PC Anwendungen oder einfach gute PR - bei antwerpes steht das Ringen um die echte Idee stets im Vordergrund. In Köln arbeiten die Mitarbeiter der Kreativagentur für namhafte Kunden aus dem Healthcare- und B2B-Bereich. Zu den größten Kunden zählt das Pharmaunternehmen Grünenthal GmbH sowie die WestSpiel Casinos und die Aral AG, ein Unternehmen der BP Group. Die antwerpes ag gehört zur DocCheck Gruppe.

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