AntiVir auf der CeBIT: Umfassende Viren-Sicherheit für private PCs

Wo?: Halle 7, Stand B14

(PresseBox) (Tettnang,, ) Vom 9. bis 15. März ist AntiVir wieder live zu
sehen: Zur CeBIT in Hannover in Halle 7, Stand B14. Die neue Version 7.0 der beliebten Security-Lösung AntiVir PersonalEdition Premium und Classic erfüllt gleich drei Wünsche auf einmal: extrem schnelle Aktualisierung der Virenschutzautomatik, eine Windows-XP-ähnliche Oberfläche und erhöhte Übersichtlichkeit des Gefahrenstatus. Eine Vielzahl an neuen Features hilft den Anwendern, jüngste Schadprogramme abzuwehren und den Virenschutz einfach zu verwalten.

Böse Überraschungen bleiben den Nutzern der Version 7 von AntiVir erspart, denn die optimierte Lösung macht Virenschutz zum Kinderspiel. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die neue Oberfläche. Die Bedienung wird durch die Anpassung an das bereits gewohnte Design von Windows XP deutlich erleichtert. Anwender haben alle wichtigen Sicherheitsinformationen sofort im Blick und können direkt darauf zugreifen. Zusätzlich signalisieren die Icons im Status-Bereich durch wechselnde Farben, wie es aktuell um die Sicherheit des PCs bestellt ist.

Unerlässlich im Kampf gegen Viren sind regelmäßige Updates, die aber häufig vernachlässigt werden. AntiVir unterstützt Privatanwender bei dieser Aufgabe, denn Aktualisierungen oder Lizenzerneuerungen lassen sich bei der Version 7 einfach per Mausklick erledigen. Inkrementelle Updates bringen die Software extrem schnell auf den neuesten Stand, so dass selbst neueste Bedrohungen so gut wie keine Chance haben.

Die aktuelle AntiVir PersonalEdition steht bereits jetzt zum Download unter http://www.free-av.de und http://www.antivir-pe.de bereit. Die AntiVir PersonalEdition Classic ist nach wie vor für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos. Die AntiVir PersonalEdition Premium ist ab einem Preis von 20,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Details dazu sowie einschlägige Unternehmensneuigkeiten gibt es außerdem auf der CeBIT-Pressekonferenz am Freitag, 10. März, von 09:30 bis 11:30 Uhr im CC, in Saal 107, oder bei einem Besuch von Stand B14 in Halle 7. Dort steht Ihnen der Sicherheitsspezialist Gernot Hacker gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Für die PK-Teilnahme oder die Vereinbarung eines persönlichen Termins melden Sie sich bitte bei Jacklin Montag unter +49 (0)89 17 30 19 19 oder jacklinm@lewispr.com.