AntiVir PersonalEdition Produkte mit neuem Gesicht

AntiVir PersonalProducts stellt optimierte Version AV 7 seines Windows-Virenschutzes vor

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die AntiVir PersonalProducts GmbH bringt pünktlich zur Vorweihnachtszeit eine komplett erneuerte und optimierte Version der AntiVir PersonalEdition Premium und Classic heraus. Die Version 7.0 des beliebten Virenschutzes wartet mit drei großen Neuerungen auf: eine neue Oberfläche, eine ganzheitlich vereinfachte Benutzerführung und eine extrem beschleunigte Aktualisierungsautomatik. Daneben wurde eine Vielzahl an neuen Funktionalitäten ergänzt, die den Anwendern die Maleware-Abwehr und das Software-Management erleichtern.

Ab dieser Woche sind Beta-Versionen der neuen AntiVir PersonalEdition unter http://www.free-av.de und http://www.antivir-pe.de abrufbar. So können interessierte Anwender bereits im Vorfeld die Neuerungen testen.

Die Oberfläche der Version 7 zeigt sich in neuem Gewand: Stark an das bereits gewohnte Design von Windows XP angepasst macht AntiVir die Bedienung deutlich leichter. So haben Anwender alle wichtigen Sicherheitsinformationen sofort im Blick und können direkt darauf zugreifen. Die Icons im Status-Bereich signalisieren durch wechselnde Farben, ob alles in Ordnung ist, Gefahr droht oder dringender Handlungsbedarf besteht. Reaktionsschnelligkeit ist für den Nutzer damit ‚vorprogrammiert’. Alle Programmeinstellungen lassen sich passwortgeschützt an zentraler Stelle konfigurieren, wobei der Anwender zwischen benutzerfreundlicher Standard- oder detaillierter Expertenkonfiguration wählen kann.

Für eine komfortablere Benutzerführung hat AntiVir Personal Products die Virenschutzsoftware modular aufgebaut: Hauptmodule sind z.B. On-Access-Guard, MailGuard bei der Premium-Variante und der On-Demand-Scanner, dessen Performance mit der Umstellung noch einmal um 30 Prozent gesteigert werden konnte, obwohl er bereits zu den Schnellsten auf dem Markt gehört. Updates, Lizenzerneuerungen oder der Lizenzkauf lassen sich bei der Version 7 einfach per Mausklick erledigen. Sobald das Programm eine infizierte Datei aufspürt, können ebenfalls mit einem Klick online detaillierte Informationen zu dem entsprechenden Virus abgerufen werden.

Inkrementelle VDF-Updates und Single-File-Updates sorgen dafür, dass sich die Virendefinitionen und das Programm extrem schnell auf den neuesten Stand bringen lassen. Auf diese Weise ist stets ein aktueller Schutz selbst vor den neuesten Bedrohungen gegeben. Die Aktualisierungs-Performance der AntiVir Personal Edition ist sehr hoch, da bei den Updates jetzt nur noch Pakete von wenigen Kilobyte übertragen werden. Verdächtige Dateien lassen sich einfach in ein integriertes Quarantäne-Management aufnehmen und dort bearbeiten. Ein integrierter Scheduler hilft dabei, wiederkehrende Arbeitsabläufe wie Prüfungen und Updates zu planen und zu automatisieren. Unicodefähigkeit und umfangreiche Reporting-Möglichkeiten mit Kurzberichten und ausführlichen Logging-Informationen runden das neue Erscheinungsbild der AntiVir PersonalEdition ab.

Verfügbar ist die neue Version voraussichtlich ab Mitte Dezember. Die AntiVir PersonalEdition Classic ist nach wie vor für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos. Die AntiVir PersonalEdition Premium wartet mit weit mehr Funktionalitäten auf und ist ab einem Preis von 20,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Wer sich für den Internet-Kauf auf http://www.antivir-pp.de entscheidet, tut dabei noch etwas für wohltätige Zwecke: Denn fünf Euro vom Kaufpreis fließen in die gemeinnützige Auerbach Stiftung, die die Förderung und Unterstützung sozialer, kultureller und wissenschaftlicher Projekte zum Ziel hat – ganz nach dem AntiVir-Motto: Mehr als Sicherheit!

Die AntiVir PersonalEdition Produkte
Derzeit bieten die AntiVir PersonalEdition Classic und Premium ihren Anwendern Schutz vor rund 220.000 aktuellen Viren, Würmern, Trojanern und Dialern sowie im Fall der Premium Version zusätzlich vor Ad- und Spyware. Sowohl die für den privaten, nicht kommerziellen Einsatz kostenfreie AntiVir PersonalEdition Classic als auch die erweiterte Kaufversion AntiVir PersonalEdition Premium sind erhältlich unter http://www.antivir-pe.de