Ton- und Film-Studios kriegen was auf die Ohren

Take 3 und Take 4-Gehäuse von Antec bringen Ruhe ins Rack

(PresseBox) (München, ) Antec, der führende Hersteller von Computer-Hardware und -Accessoires für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt, stellt die Rack-Gehäuse Take 3 und Take 4 seiner Studio Serie vor. Die neue Gehäuseserie ist speziell auf die Bedürfnisse professioneller und privater Ton- und Filmaufnahmestudios zugeschnitten. Die schwarzen Gehäuse mit blauer Frontblende sind 3U (Take 3) und 4U (Take 4) hoch, was ca. 13 bzw. 18 cm entspricht, und bieten eine ruhige und stabile Leistung. Take 3 ist ab sofort ab einem Preis von 295,- Euro und Take 4 ab 305,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MWSt.) erhältlich.

Die Gehäuse der Studio Serie weisen ein einzigartiges Kühlsystem auf: Zwei voneinander getrennte Kammern isolieren Netzteil und CPU in separaten Kühlzonen. Dadurch verbessert sich der Luftfluss und das Systemgeräusch im Gehäuse sinkt. Beide Rack-Cases sind mit den regulierbaren TriCool 92mm- und 120mm-Lüftern ausgestattet, mit denen der Anwender je nach Nutzungsansprüchen einen ruhigen Systembetrieb mit maximaler Kühlleistung ausbalancieren kann.

Beide Gehäuse werden mit Antecs leisem SmartPower 2.0 450W-Netzteil geliefert. Take 3 hat sechs und Take 4 acht Laufwerkschächte. Die Gummidämpfung der Festplattenschächte absorbiert Vibrationen. Zudem enthalten die Rack-Gehäuse sieben Erweiterungsslots und praktische USB 2.0- und FireWire-Anschlüsse an der Vorderseite.

„Wir haben eine wachsende Nachfrage nach speziell angefertigten Systemen im professionellen Ton- und Videoaufnahmebereich verzeichnet”, sagt Scott Richards, Worldwide Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „Mit Take 3 und Take 4 wollen wir dem starken Bedarf an hochqualitativen Produkten in diesem fortschrittlichen Markt entgegenkommen. Außerdem bieten unsere Studio Serie-Gehäuse für jeden, der Rackmount-Cases benötigt, Stabilität – gekoppelt mit der bewährten Ruhe von Antec-Produkten.”

Take 3 und Take 4 sind ab sofort bei führenden Distributoren, Resellern, Handelsketten und E-Shops erhältlich, wie Tech Data, Ingram Micro, Kaufhof, Media Markt, www.frozen-silicon.de, www.amazon.de oder www.cyberport.de. Antec gewährt auf die Gehäuse eine Qualitätsgarantie von drei Jahren auf Teile und Verarbeitung.