Neue Töne von Antec

Nachfolgerversionen der Computergehäuse Overture und Minuet unterm Weihnachtsbaum

(PresseBox) (München, ) Weihnachtsgeschenke einmal anders: Der Hardware- und Zubehör-Spezialist Antec weckt mit Overture II, einem ultra-leisen Desktopgehäuse für Multimedia-Computing, und dem Micro-ATX-Gehäuse Minuet II die Lust auf „Computer Marke Eigenbau“. Die neuen Design-Versionen der beliebten LifeStyle-Serie dienen dazu, sich den Computer seiner Wahl selbst zu bauen und bescheren dafür erweiterte Kühlungs-Funktionen, um die eingebauten Komponenten und das Gehäuse-Innere optimal zu ventilieren. Overture II ist ab 154 Euro und Minuet II ab 89 Euro (beides unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) ab sofort erhältlich.

Hochleistungsfähige MediaCenter-Systeme wirken mit Overture in pianoschwarzem Lack besonders edel. Seine verchromten Front-Ports und die blauen Softlicht-Effekte passen gut zur eigenen Audio-Video-Ausstattung, die man gewöhnlich im Wohnbereich hat. Das Gehäuse für Standard-ATX-Motherboards hat bereits ein Smart-Power 2.0-Netzteil mit 450 Watt eingebaut, das mit dem ATX12V v2.01-Standard kompatibel ist, um für effiziente, extrem ruhige Systemleistung zu sorgen. Sechs Laufwerkschächte mit ausziehbaren Installationsplatten vereinfachen den Einbau der Komponenten. Ihre Gummidämpfung absorbiert entstehende Laufwerkgeräusche im Innenraum.

In Sachen Cooling-Erfolge sind Minuet und Overture jetzt mit zwei einstellbaren TriCool-Lüftern, vergrößerten Ventilatoren für die Gehäusedecke und zwei zusätzlichen ruhigen Powerlüftern ausgestattet, um für VGA-Karten und die neuesten CPUs die maximale Kühlung zu gewährleisten. Für einen komfortablen Anschluss an der Vorderseite haben beide Gehäuse USB 2.0-, Audio-, IEEE 1394- und FireWire-Anschlüsse.

'Für alle Bastler und Tüftler mit Vorliebe fürs Computing ist ein Computergehäuse mit individuellem Design wie Overture oder Minuet sicher eine Geschenkidee der besonderen Art', sagt Scott Richards, Worldwide Vice President für Sales und Marketing bei Antec. 'Wir bieten das ganze Produktspektrum rund ums Selbst-Bauen von Rechnern mit cool-eleganten Designs, innovativen Features und in außergewöhnlich hoher Qualität, so dass bestimmt für jeden Geschmack und jede Anforderung mit Hinblick auf Leistung, Lautstärke oder Größe etwas dabei ist.'

Die neuen Antec-Gehäuse sind ab sofort bei führenden Distributoren, Resellern, Handelsketten und E-Shops erhältlich, wie Tech Data, Ingram Micro, Kaufhof, Media Markt, www.frozen-silicon.de, www.amazon.de oder www.cyberport.de. Der Hersteller gewährt auf alle Produkte eine Qualitätsgarantie von drei Jahren.

Bilder von Overture II und Minuet II finden Sie unter dem folgenden Link: http://files.lewispr.com/clients/antec/germany/
Weitere Informationen finden Sie unter www.antec.com.