Hocheffizient und umweltfreundlich: Antecs neue Netzteilserie

Neo HE verbraucht bis zu 20 Prozent weniger Energie als Standard-Netzteile

(PresseBox) (München, ) Die Energiekonzerne kündigen zum Jahreswechsel erneut eine Erhöhung der Strompreise an und die Verbraucher sehen sich gezwungen, ihren Stromverbrauch zu senken, um noch höheren Stromrechnungen auszuweichen. Antec stellt jetzt eine neue energiesparende und umweltfreundliche Netzteilserie vor. Mit seinem hocheffizientem Design und extrem leisem Betrieb verbraucht Neo HE bis zu 20 Prozent weniger Energie als Standard-Netzteile. Damit ist die Serie für geradezu jede Art der PC-Anwendung geeignet. Das Netzteil gibt es in den Leistungsklassen 380, 430, 500 und 550 Watt und ist ab sofort in einer Preisspanne von 94,- bis
143,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.

Neo HE weist Universal-Input mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur (PFC) auf.
Durch das verbesserte Stromkreisdesign und einen Leistungsfaktor von 0,99 spart das Netzteil Energie – was sich sowohl auf den Geldbeutel des Anwenders als auch auf die Umwelt positiv auswirkt. Da bei der Energiezufuhr weniger Strom verloren geht, erzeugt Neo HE weniger Hitze als herkömmliche Netzteile. Daher reicht ein langsam drehender 80mm-Lüfter aus, um das Gerät bei einem Geräuschpegel von nur 18 Dezibel zu kühlen. Der Geräuschtest wurde auf Basis des ISO Standard 7779 von unabhängigen Experten durchgeführt.

Eine weitere Besonderheit der Netzteilserie ist das ausgereifte Kabelmanagementsystem. Es erlaubt PC-Nutzern, genau jene Kabel zu nutzen, die sie für ihren individuellen Rechner tatsächlich brauchen. Alle ungenutzten Kabel können sie weglassen, was für mehr Ordnung und eine bessere Luftzirkulation im PC-Gehäuse sorgt. Neo HE enthält auch dedizierte Spannungsausgänge, drei unabhängige +12Volt Ausgangsschaltungen und Spannungsrückkopplungsschalter, um eine stabilere Spannungsregulierung von 3 Prozent zu gewährleisten. Zusätzlich sind die 500 und 550 Watt-Modelle mit EPS12V kompatibel und bieten Netzanschlüsse für PCI-Express Grafikkarten.

„Wir haben Neo HE speziell für den umweltfreundlichen Gebrauch entwickelt”, erklärt Scott Richards, Worldwide Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „In Zeiten, in denen die Energiepreise in die Höhe schnellen, wird es den Menschen erst recht bewusst, dass sie Strom sparen müssen – und Neo HE hilft ihnen dabei. Das effiziente Design hilft dem Endverbraucher, Energie zu sparen und seine Wohnung sowie die Computer-Umgebung ruhiger als je zuvor zu machen. Auch die Verpackung haben wir umweltfreundlich gestaltet. Neo HE liefert genau die Stabilität und hochleistungsfähige Stromversorgung, die PC-Systeme benötigen.”

Neo HE ist ab sofort bei führenden Distributoren, Resellern, Handelsketten und E-Shops erhältlich, wie Tech Data, Ingram Micro, Kaufhof, Media Markt, www.frozen-silicon.de, www.amazon.de oder www.cyberport.de. Antec gewährt auf das Netzteil eine Qualitätsgarantie von drei Jahren.

Bilder von Neo HE finden Sie unter dem folgenden Link: