Antec setzt mit P150-Gehäuse neue Standards für leise PCs

PC-Case der Performance One-Serie bietet Ruhe und umweltfreundliches Design

(PresseBox) (München, ) Antec stellt mit P150 das jüngste Computer-Gehäuse der Performance One-Serie vor, die besonders für einen leisen PC-Betrieb, innovative Designs und hohe Leistungskraft bekannt ist.
Das Case enthält Komponenten wie das umweltfreundliche Neo HE-Netzteil, die einen besonders ruhigen Computerbetrieb erlauben. Es ist mit seinem strahlend weißem, gebürstetem Lack sowie den blauen LED-Akzentuierungen im Aluminium-Frontrahmen für jede PC-Umgebung geeignet und ab einem Preis von
185 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.

Das Gehäuse wurde von vornherein für eine ruhige Geräuschkulisse entwickelt und enthält schalldämmende Decken- und Seitenabdeckungen. Die abnehmbaren Festplattenschlitten sind mit Silikondichtungen versehen, die Vibrationen absorbieren. Noch leiser wird das System durch die demontierbaren Laufwerkschächte und das einzigartige Luftfederungssystem von Antec. Mit diesem System können bis zu drei Laufwerke befestigt werden, ohne dass sie sich direkt untereinander berühren oder mit der Gehäusewand in Kontakt kommen. Geräusche werden dadurch von Grund auf verhindert. P150 enthält auch einen 120mm TriCool-Lüfter, dessen Geschwindigkeit der Nutzer je nach seinen individuellen Kühl- und Stilleansprüchen selbst auswählen kann.

Die niedrige Geräuschkulisse von P150 ist mit dem umweltfreundlichen Design des Neo HE 430W ATX 12V v2.2-Netzteils kombiniert. Das Netzteil läuft so effizient, dass der Nutzer damit bis zu 20 Prozent weniger Strom als mit Standard-Netzteilen verbraucht. Neo HE weist Universal-Input mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur (PFC) auf. Durch das verbesserte Stromkreisdesign und einen Leistungsfaktor von 0,99 spart das Netzteil Energie – was sich sowohl auf den Geldbeutel des Anwenders als auch auf die Umwelt positiv auswirkt. Zudem ist Neo HE mit Antecs ausgereiftem Kabelmanagementsystem ausgestattet. Mit diesem System können PC-Nutzer alle ungenutzten Netzteil-Kabel weglassen, was für eine bessere Luftzirkulation und dadurch eine niedrigere Temperatur im PC-Gehäuse sorgt. Mehr Informationen zu Neo HE finden Sie unter folgendem Link:

Die eingebauten Kabelkanäle bringen noch mehr Ordnung ins Gehäuse. Damit kann der Nutzer die Kabel aufräumen und weiteren Freiraum für einen guten Luftfluss schaffen. Die Frontblende ist abnehmbar – ebenso wie die Seitentür, die der PC-Anwender mit leicht zugänglichen Thumb-Screws entfernen kann. P150 unterstützt Motherboards bis zum ATX-Standard und enthält einen auswaschbaren Luftfilter. Es ist auch mit zwei USB 2.0-, einem
FireWire- sowie Audio-Anschlüssen für die Anbindung von Multimediageräten ausgerüstet. Diese Buchsen befinden sich für eine einfache Bedienung an der Vorderseite des Gehäuses.

„Antec ist bereits als Wegbereiter für ruhige PCs bekannt”, erklärt Scott Richards, Worldwide Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „Mit P150 haben wir die nächste Stufe des Quiet Computing erreicht. Ob Freunde leiser PCs, Power-User oder Nutzer, die auf Umweltschutz viel Wert legen – wir haben ein schickes Gehäuse entwickelt, das den Anforderungen all dieser Computernutzer entspricht.”

P150 ist ab sofort bei führenden Distributoren, Resellern, Handelsketten und E-Shops erhältlich, wie Tech Data, Ingram Micro, Kaufhof, Media Markt, www.frozen-silicon.de, www.amazon.de oder www.cyberport.de. Antec gewährt auf das Netzteil eine Qualitätsgarantie von drei Jahren.

Bilder von P150 finden Sie unter dem folgenden Link: