Goultarminator, die Rückkehr!

(PresseBox) (Roubaix, Frankreich, ) Das größte Turnier, in dem Spieler aller Server und aller Communities von DOFUS gegeneinander antreten, ist zurück. Die zweite Auflage des Goultarminator findet zwischen dem 03. August und dem 04. September 2010 statt.

Das Serverturnier erlaubt es den besten Spielern aller Server und aller Klassen aus DOFUS sich in Kämpfen einander zu stellen.

Die Anmeldung und die erste Qualifikationsrunde für den Goultarminator II finden am 03. August 2010 statt. Diese ersten Wettkämpfe bestehen darin, alleine gegen einen Dungeon-Boss anzutreten und diesen so schnell wie möglich zu besiegen.

Belohnung für die Sieger des Turniers:

-Gewinne für die Teams: tausende von Kamas, ein Set, ein Emote, eine Karte mit dem Teamnamen, die in dem Kartenspiel Wakfu TCG erscheinen wird.

-Gewinne für den Server: Wochenenden, an denen Erfahrungspunkte und Drops verdoppelt werden, sowie beliebig oft aufladbare Schlüsselbunde für die Dungeons.

In diesem Jahr wurden einige Regeln geändert, um neue Strategien und Kombinationen zu erproben. Darunter auch die Regelung zur Teamgröße, die nun 4 anstatt vorher nur 3 Charaktere umfasst. Zusätzlich wird es Ersatzkämpfer geben, die eine wichtige Rolle einnehmen, denn die Teilnahme an einem Kampf mit einem unvollständigen Team ist in der Neuauflage des Turniers verboten.

Um das Gleichgewicht zwischen den Servern zu verbessern, erhalten alle Charaktere mit einer Stufe unter 200, die sich für das Turnier qualifiziert haben, automatisch auf dem Turnierserver die Stufe 200. Auf diese Weise haben alle Teilnehmer die gleichen Zauber zur Verfügung. Entscheidend für den Erfolg eines Spielers ist nun, die richtige Wahl der gesteigerten Zauber und der investierten Schriftrollen zu treffen.

Die Kämpfe sind aber nicht die einzige Möglichkeit für die Spieler, um Punkte für ihren Server zu gewinnen und somit das Turnier für sich zu entscheiden. Im Rahmen des Goultarminator-Turniers findet auch der Fanartminator statt, ein Zeichenwettbewerb, an dem die Spieler nicht nur für sich selbst, sondern für ihren Server teilnehmen.

Die Spieler haben die Möglichkeit, eines von drei Geschenkpaketen zu gewinnen und zum Sieg ihres Servers beizutragen, indem sie ein Plakat für den Goultarminator entwerfen und ein Bild davon bis zum 17. August im Forum ihrer Community unter dem dafür vorgesehenem Thema veröffentlichen. Anschließend werden für die deutsche Community 3 Bilder ausgewählt, die sich dem Vergleich mit den anderen Communities stellen müssen.

Ablauf des Turniers:

- 03. bis 08. August: Anmeldung und Schnelligkeitstest
- 09. bis 10. August: Popularitätstest
- 11. bis 12. August: Bildung der Teams
- 13. bis 22. August: Auswahlphase
- 23. bis 24. August: 32tel Finale
- 25. August: 16tel Finale
- 26. August: 8tel Finale
- 27. August: Viertelfinale
- 28. August: Halbfinale
- 04. September: Finale

Geschichte:

Nachdem im Astaknydenwald ein mysteriöses Zaap (Teleportationsportal) auftauchte, wurde die Welt der Zwölf von schrecklichen Ereignissen heimgesucht und die Natur spielte verrückt. Irgendetwas hatte unter den Bewohnern von Amakna Unruhe ausgelöst… Des Rätsels Lösung liegt in einem Brief von Goultard dem Barbaren, der einen außergewöhnlichen Event ankündigte. Ein Turnier, in dem Charaktere aller Klassen und aller Server in Gruppen gegeneinander antreten können...

ANKAMA ist eine unabhängige Firma, die 2001 von Anthony Roux, Camille Chafer und Emmanuel Darras in Roubaix gegründet wurde. Sie ist im Bereich der digitalen Medien beschäftigt, und zählt mehr als 400 Angestellte. Bestärkt durch den Erfolg des MMORPGs DOFUS mit mehr als 25 Millionen Spielern, ist ANKAMA in verschiedenen Bereichen tätig: Computerspiele, Verlag, Animation, Erstellung von Webseiten, im Pressebereich, Dienstleistungen für Handys und, Videospiele für Next Generation Konsolen. Für weitere Infos empfehlen wir unsere Seite: www.ankama‐group.com

DOFUS

DOFUS ist ein humorvolles Online‐Rollenspiel im Anime‐Look, das zwischen Computerspiel und interaktivem Comic angesiedelt ist. Dieses MMORPG (Massen‐Mehrspieler‐Online‐Rollenspiel) mit Manga‐ähnlicher Grafik, taktischem Gameplay, sowie mitreißendem Humor, hat bereits mehr als 25 Millionen Spieler auf der ganzen Welt begeistert.

Weitere Infos auf www.dofus.com/de