Das Fressball-Weihnachtsturnier startet am 26. Dezember

Zu gewinnen gibt es unter anderem ein DOFUS-Abonnement auf Lebenszeit!

(PresseBox) (Roubaix, Frankreich, ) Pünktlich zu den Festtagen startet in Fressball das erste Event-Turnier. Unter anderem gibt es ein DOFUS-Abonnement auf Lebenszeit zu gewinnen.

Die Qualifikationsturniere für das Weihnachtsturnier finden vom 26. bis 29. Dezember statt. Die besten 32 Spieler aus allen Qualifikationsturnieren spielen anschließend im Finale am Freitag, den 30. Dezember. Daneben finden ab sofort noch weitere Turniere statt. Für alle Turniere gilt das K.O.-System: Verliert ein Spieler ein Match, scheidet dieser aus dem Turnier aus.

Zusätzlich zu den zahlreichen Preisen in Form von Balljetons, die man im Rahmen aller kostenpflichtiger Turniere gewinnen kann (diese Jetons können anschließend im Onlinerollenspiel DOFUS gegen wertvolle Gegenstände eingetauscht werden), gibt es während des Weihnachtsturniers als Hauptgewinn ein DOFUS-Abonnement auf Lebenszeit.

Die Teilnahme am Turnier ist kostenpflichtig. Die Tickets können für 700 Ogrinen (die virtuelle Währung der Ankama Spiele) im Fressball-Shop gekauft werden.

Die Qualifikationsturniere finden jeweils zu unterschiedlichen Uhrzeiten an verschiedenen Tagen statt, um so Spielern auf der ganzen Welt die Teilnahme am Turnier zu ermöglichen.

Zeitplan der Qualifikationsturniere (Mitteleuropäische Zeitangabe):
-Montag (26.12.): von 17h bis 23h
-Dienstag (27.12): von 23h bis 5h
-Mittwoch (28.12): von 17h bis 23h
-Donnerstag (29.12): von 17h bis 23h

Finale des Weihnachtsturniers (Mitteleuropäische Zeitangabe):
-Freitag (30.12.) ab 16 Uhr

Zusätzlich zum Weihnachtsturnier werden ab sofort regelmäßig Turniere in Fressball stattfinden (Mitteleuropäische Zeitangabe):
- Dienstag von 18h bis 00h
- Mittwoch von 14h bis 20h
- Donnerstag von 18h bis 00h
- Samstag von 14h bis 06h

Offizielle Webseite: www.fressball.com

ANKAMA ist eine unabhängige Gruppe, die auf digitale Medien in der Unterhaltungsindustrie spezialisiert ist: Onlinespiele, Verlagswesen, Animation, Presse, Musik, Merchandising Artikel, Spielwaren, Videospiele für Next Generation Konsolen und Mobiltelefone. Bestärkt durch den internationalen Erfolg des Onlinerollenspiels DOFUS, die Hauptsäule des von ANKAMA entwickelten Krosmoz-Universums, entsteht das Transmedia-Projekt WAKFU, bestehend aus Anime-Serie, Videospielen, einem Kartenspiel und Comicbüchern. ANKAMA fördert außerdem Künstler, die ihr eigenes Universum in Form von Drehbüchern, Sendungen, Musikalben oder Comicbüchern schaffen.