ANGA Cable 2010 schließt in Hochstimmung: erstmals mehr als 15.000 Fachbesucher

- Besucherzuwachs um 10 % gegenüber 2009: mehr als 15.000 Fachbesucher
- 1.500 Kongressteilnehmer; 395 internationale Aussteller
- Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber sieht Aufwind der Breitbandbranche bestätigt
- Nächster Messe-Termin: 3. bis 5. Mai 2011 in Köln

Die ANGA Cable hat ihre Erfolgsgeschichte auch 2010 fortgesetzt und ist gestern mit einem erneuten Aussteller- und Besucherrekord zu Ende gegangen. Erstmals kamen 15.000 Fachbesucher zur Kongressmesse für Kabel, Breitband und Satellit - dies bedeutet einen Zuwachs von 10 % gegenüber 2009. In Köln präsentierten sich 395 Aussteller aus 31 Ländern, im Vorjahr waren es 383 Unternehmen. 1.500 Tele­kommu­ni­kations- und Medienexperten nahmen zugleich am messe­begleitenden Fach­kon­gress teil.

Mit ihrem hervorragenden Verlauf hat die ANGA Cable die besten Vorzeichen für weiteres Wachstum in der Kabel- und Breitbandbranche gesetzt. "Die Kabelnetzbetreiber verfügen mit ihren modernen HFC-Netzen über eine wettbewerbsstarke Breitbandinfrastruktur. Der Einsatz des DOCSIS 3.0-Standards erlaubt Bandbreiten von über 100 MBit/s. Damit werden wir bei allen erdenklichen Dienste- und Pro­gramm­angeboten führend sein. Außerdem hat das Kabel die Reichweite, Kapazität und Kunden­basis, um zum stärksten Wachstums- und Innovationsmotor für digitale Angebote zu werden," betonte Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA).

Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektro­tech­nik- und Elektronikindustrie e.V.) äußerte sich höchst zufrieden zum Verlauf der Messe: "Die Bilanz der diesjährigen ANGA Cable ist erneut beeindruckend: hochwertige Geschäftskontakte, hohe Internationalität und eine begeisternd positive Atmosphäre. Die ANGA Cable hat ihre Führungsrolle in Europa erneut bestätigt und bleibt für die Mitglieder unseres Fachverbandes die allererste Wahl."

Die ANGA Cable 2011 findet vom 3. bis 5. Mai 2011 erneut in Köln statt.

ANGA Services GmbH

Die ANGA Cable wird vom Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) ausgerichtet und vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Zu den Sponsoren der Ver­an­staltung zählen Alcatel-Lucent, ASTRA Deutschland, Discovery Networks Deutschland, MTV Networks, Nagravision, QVC und Unitymedia. Kooperationspartner sind die Cable Europe Labs, die Deutsche TV-Plattform e.V., die SCTE UK und das von der Europäischen Union geförderte ReDeSign-Projekt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.