ANDRITZ erhält weitere Großaufträge von chinesischen Edelstahl-Produzenten

(PresseBox) (Graz, ) Der internationale Technologie-Konzern ANDRITZ erhielt von zwei Edelstahl- Produzenten aus China Aufträge im Gesamtwert von rd. 50 MEUR.

An Tianjin TISCO & TPCO Stainless Steel Co. Ltd. wird der ANDRITZ-Geschäftsbereich METALS eine Glüh- und Beizlinie für kaltgewalzte Edelstahl-Bänder liefern (Jahreskapazität 400.000 t). Die Inbetriebnahme ist im 3. Quartal 2011 geplant.

Von Jiuquan Iron & Steel Group Co. Ltd. erhielt ANDRITZ den Auftrag zur Lieferung einer Streckrichtlinie und eines Offline-Dressiergerüsts für kaltgewalzte Edelstahlbänder. Die Inbetriebnahme der Anlagen, die über eine Jahreskapazität von 200.000 t verfügen, ist im 4. Quartal 2011 geplant.

Beide Edelstahl-Produzenten sind langjährige Kunden von ANDRITZ METALS und betreiben erfolgreich zahlreiche von ANDRITZ gelieferte Anlagen.

ANDRITZ METALS

ANDRITZ METALS ist einer der weltweit führenden Anbieter von kompletten Linien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Kaltband aus Kohlenstoffstahl, Edelstahl und Nicht-Eisen-Metallen, bestehend aus Anlagen zum Kaltwalzen, zur Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung, Bandbeschichtung und veredelung, zum Stanzen und Tiefziehen sowie zum Regenerieren von Beizsäuren. Darüber hinaus liefert der Geschäftsbereich schlüsselfertige Industrie-Ofensysteme für thermische Prozesse wie die Wärmebehandlung von Brammen und Schmiedeteilen sowie Raffinationsöfen für die Kupfer-Industrie.

Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest- Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rd. 13.400 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 120 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs- Gesellschaften auf der ganzen Welt.