Systems 2005: Langfristige Liquiditätsplanung für Auftragsfertiger

Erweitertes Finanzplanungsmodul sichert Liquidität / erste englische Version von AMS++ / Pilotkunde in UK

(PresseBox) (Kaarst, ) Auf der Systems 2005 zeigt hinrichs+müller, wie Maschinen- und Anlagenbauer ihre Liquidität auch in risikoreichen Millionenprojekten dauerhaft sichern. Hierzu hat der ERP-Spezialist das Finanzplanungsmodul seiner Unternehmenssoftware AMS++ so ausgebaut, dass Auftragsfertiger permanent ein aktuelles Finanzbild ihrer laufenden Aufträge erhalten. Eventuelle Liquiditätsengpässe werden somit deutlich früher erkennbar, als dies mit branchenneutraler Software möglich ist. Denn während sich letztere auf die Monatsbilanzen der eher statischen Gewinn- und Verlustrechnung konzentrieren, gewährt die branchenspezifische Finanzplanung in AMS++ eine dynamische Sicht auf die geplanten Finanzbewegungen der Projekte. Dies geschieht sowohl für die Kosten als auch für die Geldeingänge.

Englischsprachige Version lieferbar

Den zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts bildet die im August fertig gestellte englischsprachige Version von AMS++ 3.0. Sie umfasst den kompletten Funktionsumfang des deutschen Standardsystems. hinrichs+müllers internationales Projektmanagement-Team wird die englische Lösung nutzen, um internationale Aufträge kunden- und marktspezifisch umzusetzen.

Auf diese Weise erreicht der ERP-Spezialist zwei Ziele. Einerseits erhalten Bestandskunden, die ausländische Großprojekte oder Standorte auf- beziehungsweise ausbauen wollen, einen noch besseren Service. Andererseits kann hinrichs+müller nun auch den britischen Markt erschließen. Ein Pilotprojekt ging bereits erfolgreich an den Start: Im August wurde AMS++ bei dem führenden englischen Siloanlagenbauer installiert.

hinrichs+müller auf der Systems 2005, 24.-28.10. in München Ort:Halle A1, Stand 317 Telefon: +49 (0) 172 746 21 91 Ansprechpartnerin: Gerlinde Meerbote-Wegelt

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.