Neues antistatisches LWL-Reinigungswerkzeug mit austauschbarer Kartusche

(PresseBox) (Martinsried, ) NTT-AT hat ein neues antistatisches LWL-Reinigungswerkzeug entwickelt, Neoclean-E.

Neoclean-E ist ein Ein-Klick-Reinigungswerkzeug mit einer austauschbaren Kartusche. Mit nur einem Arbeitsschritt, einem einfachen -Klick-, können LWL-Steckerendflächen zuverlässig gereinigt werden - auch durch die Kupplung hindurch.

Die austauschbare Kartusche ermöglicht die Wiederverwendung des Reinigers, der, anders als bei ähnlichen LWL-Reinigern, nicht nach Aufbrauch jeder Kartusche entsorgt werden muss. Mit jeder Kartusche können bis zu 750 Steckerendflächen gereinigt werden.

Neoclean-E ist ausgestattet mit einer speziellen Mikrofaser, die alle Verschmutzungen aufnimmt und bindet. Die antistatische Eigenschaft verhindert die statische Aufladung des Steckers und die Festsetzung von Staub aus der Umgebung auf der Endfläche.

Die breite Anwendungspalette umfasst die Reinigung der Steckerendflächen von LWL-Steckern allein oder in Patchpanel-Adaptern. Neoclean-E eignet sich für die Reinigung von PC- und APC-Steckern. Es sind sowohl 1.25mm wie auch 2.5mm Versionen erhältlich.

AMS Technologies AG ist zuständig für den Vertrieb der LWL-Reinigungswerkzeuge von NTT-AT in ganz Europa.

Das Neoclean-E wird auf der ECOC 2009 (21.-23.09.2009) auf dem Stand von AMS Technologies (# 307 in Halle X) vorgestellt.

Kontaktdaten für Leseranfragen: +49 (89) 895 77 - 0 oder salesinfo@ams.de