Exklusive Distributionsvereinbarung

(PresseBox) (Martinsried, ) AMS Technologies und LightPath Technologies haben ein exklusives Distributionsabkommen abgeschlossen. Dieses berechtigt AMS Technologies zu Vermarktung und Vertrieb von LightPath Technologies Produkten in ganz Europa. Dadurch wird die bestehende Distributionsvereinbarung für Deutschland und Österreich erweitert.

LightPath ist ein Hersteller von optischen Produkten wie u.a. asphärischer Optik, GRADIUM® Linsen, Kollimatoren sowie vielen anderen optischen Baugruppen. LightPath besitzt ein breites Patent-Portfolio in diesen Bereichen.

Die asphärische Optik von LightPath wird in medizinischen und industriellen Anwendungen sowie in der Verteidigung und in Telekom-Anwendungen eingesetzt.

AMS Technologies wird das zentrale Drehkreuz von LightPath in Europa sein, und fungiert als regionaler Vertriebspartner und Berater, Anlaufstelle für technisches Support und konsolidierter Lagerstandort. AMS Technologies bedient die lokalen Märkte von Verkaufsbüros in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.