Asphärische Glaslinsen für laserbasierte Werkzeuge

(PresseBox) (Martinsried, ) LightPath Technologies hat eine neue Reihe von asphärischen Glaslinsen eingeführt, welche speziell für laserbasierte Werkzeuge und Messsysteme entwickelt wurden.

Laser-Werkzeuge werden üblicherweise zur Distanzmessung, zur Erzeugung von Orientierungslinien und zum Messen von Oberflächenprofilen eingesetzt. Zu den Laser-Werkzeugen zählen laserbasierte Nivellierhilfen, Laserpointer, Linienprojektoren, Laserscanner und Lasertracker

Die asphärischen Linsen bieten die Möglichkeit zur Laserprojektion durch die Verwendung nur einer Linse und sind somit kostengünstiger gegenüber Doppel- und Dreifachlinsensystemen bei unveränderter Leistung.

Die Linsen von LightPath Technologies sind von AMS Technologies in ganz Europa erhältlich.