SAD/SAF-Antriebe von AMG-PESCH mit neuer Baugröße und optimierter Beschichtung

(PresseBox) (Köln, ) Der Armaturenhersteller AMG-PESCH hat die Baureihe seiner Doppelkolben-Schwenkantriebe SAD/SAF um ein neues Produkt ergänzt. Künftig stehen die bewährten wartungsfreien pneumatischen Antriebe auch in der Baugröße 43 (Anschluss F16 V nach DIN 5211) zur Verfügung. Die Antriebe SAD/SADT 43 erzeugen bei 5 bar Steuerdruck ein Drehmoment von 1967 Nm. Damit schließt AMG-PESCH die Lücke zwischen dem bisherigen Typ 42 mit einem Drehmoment von 1475 Nm und dem Typ 45 mit 2457 Nm (jeweils bei 5 bar).

Gleichzeitig hat AMG-PESCH die Beschichtungsverfahren zum Korrosionsschutz seiner SAD/SAF-Baureihe verbessert. Die neue, optimierte Gehäusebeschichtung besteht aus einer 25µm dicken, zweifach verdichteten Eloxalschicht mit eingelagerten Farbpigmenten. Sie ist an der farblichen Gestaltung der Gehäuse zu erkennen: Die Baureihe wird künftig einheitlich in einem dunklen, metallisch glänzenden Blau ausgeführt, der Deckel in einem glänzenden Schwarz.

Eine kathodische Tauchlackierung sorgt für eine sehr homogene Beschichtung und verringert so das Risiko der Spaltkorrosion an den Anschraubflächen. Die größere Oberflächenhärte und die höhere Schichtdicke sorgen für eine verbesserte Kratzbeständigkeit und bieten insgesamt erhöhte Verschleißreserven beim Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Ein verstärkter Edelstahleinsatz an Verschraubungen und Ritzel erhöht die Lebensdauer zusätzlich.

AMG-PESCH GmbH

Die AMG-PESCH GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist als Anbieter von Komplettlösungen im Bereich der Armaturen- und Antriebstechnik international bekannt und eingeführt. Das Familien- Unternehmen ist weltweit aktiv, unterstützt durch ein dichtes Netz von Werksvertretungen und eigenen Niederlassungen.

Zum Lieferprogramm gehören Kugelhähne, Kükenhähne und Absperrklappen, Sonderarmaturen, Schwenkantriebe und Stellgeräte für Kunden in der Chemischen Industrie und ihre angrenzenden Bereiche, in der Lebensmittelindustrie, Energie- und Versorgungstechnik, Wasserwirtschaft, sowie Ingenieurbüros und der internationale Anlagenbau.

Durch ihre kompakte Bauweise und hohe Leistung werden Armaturen und Schwenkantriebe von AMG-PESCH überall dort bevorzugt eingesetzt, wo Stoffströme sicher und effizient geleitet werden müssen und ein Höchstmaß an Prozesssicherheit gefordert wird. Entwicklung und Konstruktion finden ausschließlich am deutschen Stammsitz statt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.