Dual-Core AMD Opteron[TM] Prozessoren kommen in neuer Workstation-Reihe von Fujitsu Siemens Computers zum Einsatz

Fujitsu Siemens Computers bringt leise, umweltfreundliche Zwei-Wege-Workstation auf den Markt - die CELSIUS V830 Workstation mit AMD64 Technologie

(PresseBox) (München, ) AMD (NYSE: AMD) hat heute angekündigt, dass Fujitsu Siemens Computers, ein führender europäischer Anbieter von IT Lösungen, eine neue Workstationserie, basierend auf dem AMD Opteron[TM] Prozessor anbietet. Die CELSIUS V830 ist mit den Dual-Core AMD Opteron Prozessormodellen 275, 270 und 265 erhältlich,
die die derzeit höchste Gesamtleistung und das beste Verhältnis Leistung pro Watt bieten, die am Markt verfügbar sind1.

Diese 64-Bit-Workstation bietet Anwendern, die in rechen- und speicherintensiven Bereichen arbeiten, wie im Engineering, dem Erstellen von digitalen Inhalten, der Visualisierung, Virtual Reality und dem wissenschaftlichen Computereinsatz, die beste Leistung bezüglich Berechnungen und Grafik.

"AMD und Fujitsu Siemens Computers haben eng zusammen gearbeitet, um eine leistungsstarke und energiesparende Plattform zu entwickeln, die die führende Dual-Core-Prozessor-Technologie von AMD nutzt, um die spezifischen Anforderungen der professionellen Anwender zu erfüllen", sagte Alberto Macchi, Vice President of Sales, AMD EMEA. "Der Dual-Core AMD Opteron Prozessor mit Direct Connect Architecture
bietet die benötigte hohe Computerleistung für die steigende Zahl von Anwendungen, die typisch für dieses Marktsegment sind. Darüber hinaus schützt die AMD64-Technologie die Investitionen der Unternehmen in Software, da sie einen nahtlosen Übergang von 32 Bit auf 64 Bit und von Single-Core- auf Dual-Core-Prozessoren erlaubt, wenn die geschäftlichen Anforderungen wachsen."

www.amd.de

Advanced Micro Devices (NYSE:AMD) ist ein führender, global tätiger Hersteller von innovativen Prozessoren für die Computing- und Grafik-Märkte. AMD steht für das Vorantreiben von Innovationen, Wahlfreiheit und Wachstum in der Computerindustrie. Durch überlegene Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen, will AMD Privat- und Geschäftskunden weltweit in ihrer Position stärken. Weitere Informationen unter www.amd.com .

© 2008 Advanced Micro Devices, Inc. AMD, the AMD Arrow logo, ATI, the ATI logo, Avivo, PowerPlay, Radeon, and combinations thereof are trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.

ATI Avivo(TM) HD is a technology platform that includes a broad set of capabilities offered by certain ATI Radeon(TM) HD GPUs. Not all products have all features and full enablement of some ATI Avivo(TM) HD capabilities may require complementary products.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.