AMD richtet Internetzugänge für evakuierte Hurrikan-Opfer ein

Rund 400 Personal Internet Communicator Systeme helfen Evakuierten in Houston, Austin and San Antonio bei der Kontaktaufnahme mit Angehörigen und Hilfsorgansiationen

(PresseBox) (Austin, Texas, Dresden, ) - AMD Dresden unterstützt Benefizkonzerte der Sächsischen Staatskapelle zu Gunsten der Hurrikan-Opfer

AMD gab bekannt, dass AMD Mitarbeiter am Wochenende rund 400 Personal Internet Communicator Systeme (PIC) zur Unterstützung von Hurrikan-Opfern nach Houston, Austin und San Antonio gebracht haben. Die robusten Geräte und kostenlose Internetzugänge, die von AMD Partnern bereitgestellt wurden, ermöglichen den Evakuierten, mit ihren Angehörigen und Freuden zu kommunizieren. Die Evakuierten nutzen die Systeme außerdem, um mit Hilfsorganisationen in Kontakt zu treten, spezielle Webseiten für die Betroffenen der Katastrophe aufzurufen und andere eilige Kommunikation via Internet vorzunehmen.

"Wir sind tief betroffen von der Verwüstung, die der Hurrikan angerichtet hat," sagte AMDs CEO Hector Ruiz. "AMD ist stolz darauf, einen Beitrag zur Linderung der Not leisten zu können, damit die Opfer allmählich wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können. Diese Katastrophe verlangt, dass Technologie ihr Bestes gibt, um humanitäre Hilfe zu leisten.

AMD Mitarbeiter, deren Familienangehörige und Freunde haben gemeinsam mit Freiwilligen anderer Firmen eine technische Infrastruktur aufgebaut, die die Einrichtung von Internet-zugängen im Convention Center von Austin, der Kelly Air Force Base in San Antonio und dem George R. Brown Convention Center sowie dem Reliant Stadium in Houston ermöglichte. Die PIC Systeme stehen Tausenden von Evakuierten rund um die Uhr und für den benötigten Zeitraum zur Verfügung.

„Die Ereignisse in den Notunterkünften beweisen die Bedeutung, die ein zeitnaher Zugang zum Internet hat," sagte Dan Shine, Direktor des AMD 50 x 15 Programms von AMD. "Sobald die Internetverbindungen hergestellt waren, begannen die Menschen sich in Datenbanken zu registrieren und Kontakt zu Familie und Freunden aufzunehmen."

AMD dankt allen Freiwilligen aus anderen Unternehmen in Texas, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihre technische Ausrüstung zur Verfügung stellten.

Gemeinsam mit der American Chamber of Commerce und dem Freistaat Sachsen wird AMD Dresden einen Beitrag zum Aufbau der vom Hurrikan Katrina betroffenen Gebiete leisten. AMD Dresden wird zwei Benefizkonzerte der Sächsischen Staatskapelle zugunsten der Opfer des Hurrikans finanziell unterstützen. Diese Konzerte finden am 21. und 22. September in New York und Washington statt. Als Dirigent der Staatskapelle tritt Klaus Peter Seibel auf, der in den USA Dirigent des Orchesters von New Orleans ist. Seibel ist vor dem Hurrikan Katrina nach Mexico geflohen und hat von dort dieses Projekt mitgestaltet. AMD Dresden unterstützt diese Initiative gern und will damit die Verbundenheit von Sachsen und den USA unterstreichen.

Über das 50x15-Programm und seine globalen Marktchancen
50x15 ist eine Initiative von AMD, die darauf abzielt, bis zum Jahr 2015 die Hälfte der Weltbevölkerung mit Computern und Internet-Zugang auszustatten. 50x15 steht für Verantwortungsübertragung und Wirtschaftswachstum. AMD und ein wachsendes Netzwerk an Partnern beliefern wachstumsstarke und aufstrebende Märkte mit innovativen Lösungen, die Verbrauchern ein besseres Leben ermöglichen.

Als ersten Schritt zur technologischen Umsetzung seiner 50x15 Vision hat AMD eine neue Produktkategorie geschaffen, den Personal Internet Communicator (PIC). Der PIC ist ein einfaches und erschwingliches Konsumergerät, das Anwendern in expandierenden Märkten auf der ganzen Welt, wie z. B. Indien, Mexiko, Brasilien, Rußland und China, den Einstieg in die Technologie erleichtern soll.

Advanced Micro Devices (NYSE:AMD) ist ein führender, global tätiger Hersteller von innovativen Prozessoren für die Computing- und Grafik-Märkte. AMD steht für das Vorantreiben von Innovationen, Wahlfreiheit und Wachstum in der Computerindustrie. Durch überlegene Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen, will AMD Privat- und Geschäftskunden weltweit in ihrer Position stärken. Weitere Informationen unter www.amd.com .

© 2008 Advanced Micro Devices, Inc. AMD, the AMD Arrow logo, ATI, the ATI logo, Avivo, PowerPlay, Radeon, and combinations thereof are trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.

ATI Avivo(TM) HD is a technology platform that includes a broad set of capabilities offered by certain ATI Radeon(TM) HD GPUs. Not all products have all features and full enablement of some ATI Avivo(TM) HD capabilities may require complementary products.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.