Modenschau exklusiv: BuyVIP führt Catwalk zur Präsentation seiner Verkaufsaktionen ein

Shopping-Community präsentiert Kleidungsstücke in Kurzvideos

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Als erster Online-Shop hat die Shopping-Community BuyVIP den "Catwalk" zur Präsentation der exklusiven Mode eingeführt: Fashion allein auf Fotos reicht nicht mehr aus, um Kleidungsstücke zeitgemäß darzustellen. Von nun an demonstrieren BuyVIP-Models die aktuelle Mode auf einem Laufsteg. Im Rahmen der authentischen Produktvorstellung kann das Video von dem "Run" angeklickt werden. So lässt sich bequem von zu Hause aus einsehen, welche Stoffe und Schnitte im Moment angesagt sind und optisch zum Kunden passen.

Bei der aktuellen Verkaufskampagne Jean Paul Gaultiers, dem Enfant Terrible der Modeszene, kommt die neue Technik zum Einsatz. Die Fashion-Victims erfahren im Video mehr über das begehrte Produkt und können von vornherein einschätzen, ob das Kleidungsstück typgerecht ist. Mit diesem "Mehr" an Information können die Mitglieder eine bewusste Entscheidung treffen und damit das Risiko, die Sachen zurück schicken zu müssen, senken.

Kai Herzberger, Head of Marketing von BuyVIP, über die neue Darstellungsform: "Wir sind stets bestrebt, unseren Mitgliedern den besten Service mit der modernsten Technik zu liefern. Der Einkauf soll mit dieser aufwändigen Form der Produktinformation noch mehr Spaß machen. Mit dem Catwalk wollen wir den Smart-Shoppern so viele Informationen wie möglich zu den Kleidungsstücken liefern, damit sie mit der gelieferten Ware auch 100-prozentig zufrieden sind."

Mit über 3,6 Millionen Mitgliedern ist BuyVIP europaweit die größte Shopping-Community. An den zeitlich und mengenmäßig limitierten Kampagnen von BuyVIP kann allerdings nur teilnehmen, wer Mitglied der Community ist. Die geschlossene Käufergruppe kann Markenartikel zu stark reduzierten Preisen erstehen oder erhält exklusiven Zugang zu Produktneuheiten. Über 300 Top-Marken wie Calvin Klein, Kenzo, Diesel, Breil, Nudie oder Fendi konnte BuyVIP bereits für sich gewinnen. Durch den großen Zuspruch der Markenartikler hat sich die Kampagnendichte inzwischen auf bis zu drei Verkaufsaktionen pro Tag erhöht. Das US-amerikanische Medienunternehmen Red Herring hat den Shopping-Club mit dem Red Herring 100 Global ausgezeichnet.

BuyVIP ist eine geschlossene Shopping-Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Markenprodukte aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die inzwischen über 3,6 Millionen Mitglieder zu attraktiven Konditionen (bis zu 70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, Neuheiten zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Dezember 2008 leitet Luis Krug die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter de.buyvip.com