Media Momentum Award: Spitzenplatz für BuyVIP

BuyVIP wird bei den Media Momentum Awards 2010 ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Europas Private Sales Club BuyVIP belegt Rang fünf der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und festigt damit seine Position als erfolgreiches eCommerce-Unternehmen in Europa. Jedes Jahr veröffentlicht die Investment Bank GP Bullhound zusammen mit den Premium-Sponsoren Schroders Private Banking und Acton Capital Partners eine Liste der 50 am schnellsten wachsenden digitalen Medienunternehmen Europas. Die fünf Unternehmen mit dem größten Wachstumspotential werden mit dem Media Momentum Award ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2009 belegte BuyVIP mit Rang 3 einen Spitzenplatz.

BuyVIP blickt auf eine rasantes Umsatzwachstum auf dem europäischen Markt zurück: Mit rund 70 Millionen Euro hat die Gruppe im Rekordjahr 2009 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Jahr 2008 setzte BuyVIP europaweit etwa 30 Millionen Euro um, im Jahr 2007 waren es noch 5 Millionen Euro. Das starke Wachstum wurde nicht zuletzt durch die letztjährige Expansion in die Länder Portugal, Niederlande und Polen erzielt. Gemeinsam mit den übrigen Standorten Spanien, Italien, Deutschland und Österreich verzeichnet die BuyVIP Gruppe gut drei Jahre nach dem Start rund 6 Millionen Mitglieder in Europa.

„Die großartige Auszeichnung bei den Media Momentum Awards macht uns sehr stolz und zeigt, wie gut das Konzept eines europäischen Private Sales Clubs über alle Ländergrenzen hinweg von den Konsumenten angenommen wird”, sagt Gustavo Garcia Brusilovsky, Gründer von BuyVIP. „Wir verstehen die Auszeichnung als Aufforderung, unser erfolgreiches Geschäftsmodell auch in Zukunft im eng umkämpften Feld des Online-Handels weiter auszubauen und zu festigen." Insgesamt neun eCommerce-Unternehmen haben in diesem Jahr den Sprung unter den TOP 50 geschafft.

Wer noch nicht bei BuyVIP angemeldet ist, kann sich unter www.buyvip.de/welcome kostenlos registrieren.

BuyVIP ist Europas Private Sales Club für Fashion & Lifestyle mit 6 Millionen Mitgliedern u.a. in Deutschland, Spanien und Italien. Der geschlossene Club wächst vor allem durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen. Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. Ausgewählte Produkte bekannter Marken und internationaler Trendlabels sind dabei im Vergleich zur UVP des Herstellers bis zu 70 Prozent günstiger im Angebot. BuyVIP wurde 2006 durch Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich gegründet. Weitere Informationen zu BuyVIP finden Sie im Internet unter: www.buyvip.com.