Glamour-Finale beim BuyVIP-ModelContest

Gloria Kohn aus Berlin gewinnt BuyVIP-Modelwettbewerb / Online-Kooperation mit yourchance.de

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Sie kamen, sahen und liefen: Die fünf Finalistinnen Nicole, Caroline, Jenny, Ramona und Gloria lieferten sich beim Catwalk-Finale des BuyVIP-ModelContests 2010 in Frankfurt ein Kopfan-Kopf-Rennen. Nach insgesamt drei Durchläufen auf dem BuyVIP-Catwalk entschied sich die Jury für die 17jährige Gloria Kohn aus Berlin. Bereits Anfang März hatte BuyVIP den Modelwettbewerb gemeinsam mit dem Castingportal yourchance.de und dem Frauenportal erdbeerlounge.de ins Leben gerufen. Attraktive Mädchen mit Modelambitionen aus ganz Deutschland hatten sich online beworben. Nur fünf schafften es ins Finale.

"Die Mädchen haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte Marco Bergatt von der Frankfurter Agentur cream model management. "Am Ende haben kleine Nuancen in der Ausstrahlung den Ausschlag gegeben", waren sich alle Jurymitglieder einig. BuyVIP hatte neben Marco Bergatt und Christina Abartzi von der Modeagentur cream models den Fotografen Jan Kocovski und das Model Katerina Gottesleben aus Frankfurt in die Jury berufen. Kai Herzberger, Head of Marketing Group von BuyVIP, war von der Stimmung beim Finale des ModelContests 2010 überwältigt: "Unsere fünf Finalistinnen sind auf dem Catwalk über sich hinaus gewachsen". Noch am Vorabend hatte Katerina Gottesleben eine Choreografie mit den Mädchen einstudiert.

Passend zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wartete auf die Finalistinnen ein besonderes Fashion-Highlight. Neben "Casual" und "Bikini" in den ersten beiden Läufen lag beim dritten Walk ein Hauch von "African Glamour" in der Luft. Jungdesignerin Monye Maduwuihe aus Frankfurt hatte unter ihrem neu gegründeten Label UZOMA afrikanische Abendkleider mit unterschiedlichen Farbwelten für die Finalistinnen angefertigt: "Typisch afrikanische Stoffe mit frechen Schnitten werden in diesem Jahr das Modethema für urbane Frauen in den westlichen Metropolen."

The winner is ...

"Ich bin überglücklich", sagte BuyVIP-ModelContest-Siegerin Gloria Kohn nach der Bekanntgabe der Jury-Entscheidung. Alle Finalistinnen erhielten bereits vor dem Finale ein professionelles Sedcard-Shooting von Jan Kocovski. Mit der Gewinnerin fand im Anschluss noch ein zusätzliches Fotoshooting statt. Gloria Kohn wird außerdem als Model in einer der künftigen BuyVIP-Kampagnen eingesetzt. Andrea Kohn aus Berlin, die ihre Tochter zum Finale des BuyVIP-ModelContests begleitet hatte, freute über den Sieg ihrer Tochter beim BuyVIP-ModelContest: "Die Veranstaltung war perfekt organisiert und das Team hat sich hervorragend um die jungen Mädchen gekümmert. Ich hoffe, dass BuyVIP auch im nächsten Jahr einen Modelwettbewerb ausruft." Weitere Informationen und eine Bildergalerie mit den besten Fotos vom Finale des ModelContests 2010 sind in Kürze unter www.buyvip.com abrufbar.

Über BuyVIP: BuyVIP ist Europas Private Sales Club für Fashion & Lifestyle mit 5,5 Millionen Mitgliedern u.a. in Deutschland, Spanien und Italien. Der geschlossene Club wächst vor allem durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen. Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. Ausgewählte Produkte bekannter Marken und internationaler Trendlabels sind dabei im Vergleich zur UVP des Herstellers bis zu 70 Prozent günstiger im Angebot. BuyVIP wurde 2006 durch Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich gegründet. Weitere Informationen zu BuyVIP finden Sie im Internet unter: www.buyvip.com