Der direkte Draht zum Kunden: BuyVIP führt Live-Chat ein

Innovatives Tool für Serviceanfragen implementiert

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Wer hilft bei Unklarheiten über den Bestellvorgang oder die Lieferzeiten? An wen wendet man sich mit weiteren Fragen zum Produkt? In der Regel werden solche Anfragen über allgemeine Kontaktformulare oder kostenpflichtige Hotlines abgewickelt. Europas größte Online-Shopping-Community BuyVIP beschreitet jetzt neue Wege: mit dem Live-Chatservice hat sie ein innovatives Tool zur optimalen Kundenbetreuung eingeführt. Einfach auf www.buyvip.de das Symbol für den Live-Chat anklicken, Namen, E-Mailadresse und gegebenenfalls die Auftragsnummer angeben; schon beantwortet ein Customer Service-Mitarbeiter alle Servicefragen. BuyVIP behebt in Form des Live-Chats sämtliche Unsicherheiten, die möglicherweise im Rahmen des Einkaufs auftreten und gibt proaktive Hilfestellungen.

Kai Herzberger, Head of Marketing bei BuyVIP, freut sich über die größere Kundennähe, die der Chat ermöglicht: "Wir können noch mehr auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Shopper eingehen und den Service optimal darauf anpassen. In Echtzeit helfen wir so unseren Mitgliedern bei möglichen Fragestellungen und haben für alle Themen ein offenes Ohr. Schnellere Hilfestellungen sind das A und O in unserem Geschäft. Wir von BuyVIP setzen auf Innovationen und sind die ersten am Markt, die ein solches kundenbindendes Kommunikationstool anbieten. BuyVIP setzt damit einen neuen Standard."

Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern ist BuyVIP europaweit die größte Online-Shopping-Community. An den zeitlich und mengenmäßig limitierten Kampagnen von BuyVIP kann allerdings nur teilnehmen, wer Mitglied der Community ist. Die geschlossene Käufergruppe kann Markenartikel zu stark reduzierten Preisen (bis zu 70% unter UVP) erstehen oder erhält exklusiven Zugang zu Produktneuheiten. Über 300 Top-Marken wie Calvin Klein, Kenzo, Diesel, Breil, Nudie oder Fendi konnte BuyVIP bereits für sich gewinnen. Durch den großen Zuspruch der Markenartikler hat sich die Kampagnendichte inzwischen auf bis zu drei Verkaufsaktionen pro Tag erhöht. Das US-amerikanische Medienunternehmen Red Herring hat den Shopping-Club mit dem Red Herring 100 Global ausgezeichnet.

BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Markenprodukte aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die inzwischen über 3,5 Millionen Mitglieder zu attraktiven Konditionen (bis zu 70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, Neuheiten zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Dezember 2008 leitet Luis Krug die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter www.buyvip.com