BuyVIP gewinnt Carsten Goldkamp als Chefeinkäufer

Top Manager übernimmt Leitung des internationalen Einkaufs

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Carsten Goldkamp ist neuer Einkaufsleiter der europäischen Shopping-Community BuyVIP. Im Zuge des rasanten Wachstums der Gruppe und der Internationalisierungsmaßnahmen wird Goldkamp die Kooperationen mit den Top-Marken auf europäischer Ebene weiter ausbauen und die Zusammenarbeit mit der Markenindustrie durch neue Konzepte intensivieren.

Bevor Carsten Goldkamp zu BuyVIP kam, konnte er auf internationaler Führungsebene bereits zahlreiche internationale Erfahrungen im Sourcing- und Einkaufsmanagement sammeln. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war er in Ländern wie Indien, China / HongKong und der Türkei operativ tätig.

Nach einer Management Trainee Ausbildung bei C&A Brennikmeier arbeitete Goldkamp langjährig für den Metro Konzern. In verschiedenen zur Gruppe gehörenden Unternehmen, bekleidete er Managementpositionen im In- und Ausland. Die Kaufhof Warenhaus AG, Adler Modemärkte und real,- Türkei sind nur einige seiner Stationen.

Im Jahr 2001 konnte der OTTO Konzern Goldkamp zu einem Wechsel zur weltweit agierenden Versandhandelsgruppe motivieren. Mit seiner internationalen Sourcing- und Einkaufserfahrung war Goldkamp prädestiniert für die Position des General Managers der Sourcing Organisation in Hong Kong, das weltweit wichtigste Beschaffungsbüro des OTTO Konzerns.

Bevor er im März 2009 zu BuyVIP wechselte, war Goldkamp im Management der, zur Fairchild Corporation gehörenden, Hein Gericke Gruppe tätig, zuletzt als General Manager Europa. Neben seiner Gesamtverantwortung für die Gruppe kümmerte er sich um die Ressorts Produktdesign und -entwicklung, Supply Chain Management und Marketing. Die Hein Gericke Gruppe ist als Einzelhandelsunternehmen in acht europäischen Ländern vertreten und betreibt 130 Stores.

Gerald Heydenreich, Mitgründer von BuyVIP, über den neuen Einkaufsleiter: "Entsprechend unseres Internationalisierungsvorhabens, ist es wichtig, dass jemand die Position besetzt, der weltweit Erfahrungen sammeln konnte und bereits in der Vergangenheit große Einkaufsvolumina zu verantworten hatte. Unser Anspruch ist es, den Marken gegenüber als Partner und Dienstleister zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Diese Maxime verfolgt auch Carsten Goldkamp. Wir freuen uns, ihn mit seiner internationalen Managementerfahrung und Führungskompetenz an Board zu haben."

Carsten Goldkamp freut sich auf seine neue Aufgabe: "Während ich bisher in klassischen und etablierten Unternehmen tätig war, erwarten mich bei der vergleichsweise ?jungen? Shopping-Community völlig neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. Besonders reizvoll ist es für mich, strategische Konzepte für die Kampagnen zu entwickeln. Das, gepaart mit der schnellen und unbürokratischen Umsetzung in einem modernen und jungen Internetunternehmen wie BuyVIP, war ausschlaggebend für meine Entscheidung."

BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Markenprodukte aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die inzwischen über 3,6 Millionen Mitglieder zu attraktiven Konditionen (bis zu 70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, Neuheiten zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Dezember 2008 leitet Luis Krug die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter www.buyvip.com