BuyVIP Deutschland mit deutlichem Wachstum im 1. Halbjahr 2010

Erwartetes Wachstum für das 2. Halbjahr angehoben

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Frankfurt, 29. Juli 2010. BuyVIP Deutschland kann sein Wachstum weiter ausbauen: Mit 106% Wachstum im ersten Quartal und 102% Wachstum im zweiten Quartal hat BuyVIP in Deutschland im ersten Halbjahr 2010 seinen Nettoumsatz (nach Retouren) im Vergleich zum Vorjahr um 104% steigern können. Für das zweite Halbjahr erwartet BuyVIP ein Wachstum von über 100% gegenüber 2009.

BuyVIP Deutschland hat im 1. Halbjahr insgesamt 459 Verkaufsaktionen mit 344 Marken durchgeführt und hier die Attraktivität des Sortiments deutlich steigern können. Besonders hervorzuheben waren hierbei die Aktionen mit desigual - dem spanischen Trendlabel, 7 for all mankind – der LA Denim Jeans, Barker – handgenähte Schuhe aus Großbritannien und Triumph – der formendenden internationalen Dessousmarke.

„Trotz Finanzkrise und eines sehr starken Wettbewerbs in Deutschland konnten wir auch in 2010 bislang signifikant wachsen“, so Bernhard Steffens, Geschäftsführer von BuyVIP Deutschland. „Erfreulich ist, dass unsere Mitglieder die Sortimentserweiterungen und -verbesserungen annehmen und sich unsere Fokussierung auf gesundes Wachstum auszahlt. Der Umsatz je Mitglied ist hierdurch gegenüber dem Vorjahr um 33% gestiegen.“

Marken schätzen BuyVIP als transparenten und zuverlässigen Partner, mit dessen Hilfe sie ihre Lagerbestände schnell und unkompliziert an eine Fashion-affine Zielgruppe verkaufen können. BuyVIP empfiehlt sich insbesondere durch seinen europäischen Ansatz: Marken profitieren dabei von den internationalen Märkten in Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Portugal, Niederlande und Polen.

Über BuyVIP: BuyVIP ist Europas Private Sales Club für Fashion & Lifestyle mit 6 Millionen Mitgliedern u.a. in Deutschland, Spanien und Italien. Der geschlossene Club wächst vor allem durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen. Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. Ausgewählte Produkte bekannter Marken und internationaler Trendlabels sind dabei im Vergleich zur UVP des Herstellers bis zu 70 Prozent günstiger im Angebot. BuyVIP wurde 2006 durch Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich gegründet. Weitere Informationen zu BuyVIP finden Sie im Internet unter: www.buyvip.com