SENSOR+TEST 2009 - Die Messtechnik-Messe Attraktive Programme rund um die drei Messetage

(PresseBox) (Wunstorf, ) Vom 26. bis zum 28. Mai 2009 findet in Nürnberg die Messtechnik-Messe SENSOR+TEST statt. Über die Innovationen in den Messehallen hinaus bietet sie den Besuchern ein attraktives Gesamtprogramm mit mehreren internationalen Kongressen, weiteren Tagungen und einem umfangreichen Aktionsprogramm. Die Kongressveranstaltungen werden dabei in diesem Jahr erstmals unter dem gemeinsamen Dach des SENSOR+TEST Kongresses stattfinden.

"Trotz der angespannten allgemeinen Wirtschaftslage sind die zur Verfügung stehenden Hallenflächen nahezu ausgebucht.", betont Holger Bödeker, Geschäftsführer der veranstaltenden AMA Service GmbH. Die Veranstalter gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das Vorjahresergebnis von ca. 550 Ausstellern und knapp 20.000 m² Ausstellungsfläche wieder erreicht wird. Erstmals findet die Messe in diesem Jahr in den Hallen 11 und 12 mit dem eingebetteten Kongresszentrum West auf dem Nürnberger Messegelände statt.

Gemäß dem bewährten Konzept der SENSOR+TEST werden an allen drei Tagen wieder zahlreiche Veranstaltungen parallel zum regulären Messe­geschehen stattfinden, die das Informationsangebot für die Fachbesucher abrunden. Neben dem SENSOR+TEST Kongress wird für die Besucher sicher wieder die Aktionsfläche in Halle 11 sowie das angrenzende Freigelände zu den Highlights zählen. Auch auf den Ausstellerforen werden zahlreiche interessante Vorträge sowie Podiumsdiskussionen zu sehen und zu hören sein.

Die im vergangenen Jahr erstmals veranstaltete Job Tea-Time - ein spezialisierter Stellenmarkt für den Sensorik- und Messtechnikbereich - wird in diesem Jahr noch weiter ausgebaut werden. "Fachkräfte und geeignete Absolventen zu rekrutieren, ist für viele unserer Aussteller schwer. Mit der Job Tea-Time haben wir während der SENSOR+TEST ein Angebot, das gerade in Zeiten des Fachkräftemangels die Unternehmen der Sensorik- und Messtechnikbranche unterstützen kann", zeigt sich Holger Bödeker von dem Konzept überzeugt.