SENSOR+TEST 2006 – Die Messtechnik-Messe

(PresseBox) (Wunstorf, ) Der Umzug der MeasComp nach Nürnberg ist gelungen. Bereits Monate vor Beginn der SENSOR+TEST 2006 ist die MeasComp Area auf der SENSOR+TEST in Nürnberg nahezu ausgebucht. „80 % der Aussteller der vergangenen MeasComp haben sich bereits angemeldet, die für die MeasComp Area geplante Standfläche (2.500 m2) ist nahezu vergeben“, freut sich Holger Bödeker, Veranstalter der Fachmesse. Vom 30. Mai bis 1. Juni 2006 findet die SENSOR+TEST als die wichtigste Messtechnik-Messe des Jahres in Nürnberg statt. Begleitet wird die Messe 2006 von drei hochkarätigen internationalen Fachkongressen, deren Programme jetzt feststehen.

„Das große Commitment in unsere Messtechnik-Messe freut uns sehr und gibt unserem neuem Konzept recht“, erklärt Bödeker. Ein Grund für diese überzeugende Zustimmung ist laut Bödeker die geplante Aktionshalle (Halle 6). Dort haben die Aussteller die einmalige Gelegenheit, ihre Produkte und Systeme im praktischen Einsatz vorzustellen. 2005 wurde hierfür mit dem erfolgreichen Fahrversuchsgelände der Grundstein gelegt. Auf der kommenden Veranstaltung haben die Fachbesucher die Chance Sensorik, Mess- und Prüftechnik in den unterschiedlichsten Anwendungen live zu erleben.

Eine wichtige Rolle wird dabei wieder die Messtechnik im und um das Automobil spielen, zahlreiche instrumentierte Fahrzeuge der Aussteller erwarten das Fachpublikum auf der SENSOR+TEST. „Die witterungsunabhängige Präsentationsmöglichkeit in der Aktionshalle ist einzigartig. Es wird zur SENSOR+TEST 2006 ein fulminantes Programm geben, das kann ich heute schon versprechen.“, so gibt Bödeker einen spannenden Ausblick auf die SENSOR+TEST.

Die zentrale Rolle der Messtechnik auf der kommenden SENSOR+TEST 2006 bestätigt auch Peter Scholz, Geschäftsführer bei Additive: „Endlich findet die Messtechnik-Branche als Ganzes eine Heimat und mit der neu ausgerichteten SENSOR+TEST eine gestärkte, zeitgemäße Kommunikationsplattform. Die Aussteller der MeasComp Area verstärken den Systemgedanken und erweitern den bisherigen Komponenten-Charakter der SENSOR+TEST wesentlich. Die SENSOR+TEST ist somit international die modernste und vollständigste Leistungs- und Innovationsschau der Messtechnik. Für uns ist die "neue“ SENSOR+TEST die wichtigste Veranstaltung im Jahr.“